Haupttheme und Testtheme parallel laufen lassen möglich?

• Hi Leute,
    ich würde gerne ein neues Theme verwenden/konfigurieren aber möchte dieses erst fertig vorbereiten und ausrechend testen. Gibt es ein Plugin dafür um das Main Theme laufen lassen zu können und gleichzeitig das neue zu testen ohne das ich meine Seite offline nehmen muss?

Oder vielleicht gibt es auch diese Funktion ohne Plugin?

Ich wüsste nicht wo ich suchen müsste!

Danken im voraus.

Greets Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Möglichkeit wäre, über Design -> Themes - die Live-Vorschau des "anderen" Themes aufzurufen, dann bleibt das "Main-Theme" auf der Seite sichtbar und Du könntest via Live-Vorschau Deine Änderungen am "anderen" Theme vornehmen. Eine andere Lösung fällt mir gerade nicht auf die schnelle ein. So habe ich es parallel mit der Einrichtung meines Child-Themes gemacht, bis es perfekt war und letztendlich "Online" gehen konnte :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!