Wordpress 4.2.2 verschluckt Richsnippets/MIcrodata

• Seit dem Update von 4.1 auf 4.2 bzw. 4.2.2 gibt es einen bizarren Fehler. Wenn ich, für Rezepte, meine Richsnippets eintrage und dann von "Text" auf "Visuell" und dann wieder auf "Text" schalte, sind die einträge WEG.
    So z.B. dieser itemprop="ingredients" den ich gerne in Zusammenhang mit <li> nutze.

Sprich WP macht aus

<ul>
    <li itemprop="ingredients">lorem ipsumt</li>
    </ul>

<ul>
    <li>lorem ipsumt</li>
    </ul>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe genau dieses Problem bereits vor gut 2 Jahren gelesen,
    daher nehm ich an, es hat sich nicht wirklich was geändert...

der TInyMCE akzeptiert nur das was er kennt, sprich du musst diese Microdata dem TinyMCE mittels Plugin für ihn bekannt machen :-)

ich tät allerdings nur in der Textversion schreiben, ist einfacher und stabiler...

du könntest testen, ob du diese Microdata mit diesem Plugin dem Tiny klar machen kannst

https://wordpress.org/plugins/tinymce-advanced/

• ich habe genau dieses Problem bereits vor gut 2 Jahren gelesen,
    daher nehm ich an, es hat sich nicht wirklich was geändert...

der TInyMCE akzeptiert nur das was er kennt, sprich du musst diese Microdata dem TinyMCE mittels Plugin für ihn bekannt machen :-)

ich tät allerdings nur in der Textversion schreiben, ist einfacher und stabiler...

du könntest testen, ob du diese Microdata mit diesem Plugin dem Tiny klar machen kannst

https://wordpress.org/plugins/tinymce-advanced/

Mit den Vorgägnerversionen hat es DEFINITV funktioniert weil ich die wundervolle Aufgabe erhalten hatte über 100 Rezepte nachträglich mit Rich Snippets zu versehen - und es hatte alles funktioniert und nach 48 h waren hatte Google diese auch gelistet.
    Und wir haben eine Redaktion mit Damen die nicht Coden können also nur mit dem wysiwig arbeiten.
    Da ist jetzt echt doof :/
    Ich probier mal das Plugin aus.

• Mit den Vorgägnerversionen hat es DEFINITV funktioniert weil ich die wundervolle Aufgabe erhalten hatte über 100 Rezepte nachträglich mit Rich Snippets zu versehen - und es hatte alles funktioniert und nach 48 h waren hatte Google diese auch gelistet.
    Und wir haben eine Redaktion mit Damen die nicht Coden können also nur mit dem wysiwig arbeiten.
    Da ist jetzt echt doof :/
    Ich probier mal das Plugin aus.

wenn das nicht geht,
    dann mach denen Shortcodes für die Microdata
    und mit Add QUicktag (plugin) kannst du diese ganz einfach auch für den TinyMCE anbieten..

• ah! Gute Idee! Ist zwar total doof, das der blöde Editor ungefragt macht was er will, aber das mti Shortcode zu umgehen ist ein Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!