Wie bekomme ich viele Produkte in den Shop?

• Hallo,

die Überschrift ist vielleicht schon blöd gewählt :shock: aber ich hab nicht wirklich ne Ahnung wie ich mein Problem schildere. Ich möchte über meinen Blog einen Shop betreiben, dazu habe ich bereits Woocommerce (eine Shopsoftware) integriert. Nun habe ich zum Beispiel vom Anbieter "X" eine Excel Liste erhalten die ca. 4000 Produkte beinhaltet, wie um himmels Willen bekomme ich die Produkte denn in meinen Shop? Bei den Produkten handelt es sich zum Beispiel um Chiptuning Produkte, man kennt das ja, man wählt sein Auto aus, dann den Motor, das Baujahr bla bla bla... Wie bekommt man das denn gescheit dargestellt? Wie würdet Ihr vorgehen? Überhaupt nicht mit Woocommerce sondern irgendwie anders? Wenn ja wie... Mir fehlt scheinbar gerade das Verständnis dafür.

Mfg Tom

Einmal editiert, zuletzt von tom_010101 (12. Mai 2015 um 19:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [...] 4000 Produkte [...] Wie würdet Ihr vorgehen [...]

Ich würde einen Fachmann aufsuchen. Wer in diesen Größenordnungen unterwegs ist, sollte kaufmännische Entscheidungen nur nach vorheriger, fundierter Beratung treffen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!