CSS Problem Sidebar

• Hallo,

mein altes Problem: ich kann nicht wirklich coden. Mein Blog davaidavai.com macht mir einige Sorgen, nachdem ich ein neues Theme eingerichtet habe. Aktuell durch ein vermutetes CSS Problem in der Sidebar. Wer auf den Blog geht, wird eine Sidebar auf der englischen Seite sehe, die nur einen Country-Selector enthält. Klickt man auf einen Artikel oder wechselt auf die deutsche Seite (http://davaidavai.com/de/) sieht man eine Newsletter Abo-Möglichkeit und Social Icons. Diese Darstellung wünsche ich mir auch auf der englischen Mutterseite, wo sie auch schon mal so zu sehen war.

Aber irgendwas ist schief gegangen. Weiß jemand, warum?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da du dazu keine Angaben machst, hab ich mal in den Quellcode geschaut und da steht was von sitepress. Wenn ich das richtig sehe ist das eine völlig veraltete Version von (inzwischen) WPML.
    Es wäre jetzt an dir die Angaben gemäß den Forenregeln zu ergänzen..

• Das ist komplett richtig. Entschuldige bitte. Das ist...

Wordpress Version 4.2.2
    Sitepress 3.1.9.7
    Das Theme ist 15Zine http://themeforest.net/sso/callback?t…tm_nooverride=1
    Und ich habe zuletzt (vor dem Verlust des Ganzen auf Rat eines Bekannten) folgenden Code ins Custom CSS des Themes eingefügt:

[FONT=arial]#lang_sel_click { position: absolute !important; }[/FONT]
    [FONT=arial].widget_icl_lang_sel_widget{ height: 99px; }

VIelleicht hat es damit etwas zu tun?[/FONT]

• Hi ghensel,

meiner Meinung nach hat das mit CSS nichts zu tun, im Quellcode der Seite taucht in der englischen Version gar kein HTML für das gewünschte Newsletter-Widget auf. Also muss es meines Erachtens nach mit deiner Mehrsprachen-Lösung zu tun haben. Was genau da nicht funktioniert ist von außen schwer zu sagen, aber die custom.css hat damit nichts zu tun.

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!