• Hallo,

ich habe kürzlich einen Blog mit Wordpress erstellt und benutze das Template: ZeroGravity.
    Nun wollte ich den ersten Blogeintrag machen, in einer der Kategorien.
    In dem Eintrag kommt ein Zitat vor, welches ich durch die Zitatfunktion hervorheben wollte.
    Wenn ich mir dann die Vorschau für den Beitrag anschaue, dann sind die Absätze da und alles hat die Form die es haben soll.
    Wenn man den Beitrag veröffentlicht wird jedoch weder ein Smiley noch die Zitatfunktion, noch werden irgendwelche Absätze angezeigt. Alles wird einfach aneinander gequetscht.
    So wie es aussehen soll sieht es nur aus wenn man auf letzte Beiträge klickt.

Hier mal ein Beispiel, in meinem Text ist ein Smiley :) und dann kommt versetzt das Zitat.
    [INDENT]-(zitat)-

[/INDENT]

Der Beitrag hat ja einen eigenen Link ("2015/05/11/BEITRAGNAME"), und wenn ich diesen aufrufe, dann stimmt auch alles, nur wenn ich dann auf die Kategorie oder Startseite gehe, dann ist wieder alles falsch.
    Kann mir jemand sagen ob man das ändern kann, denn ich hätte gerne immer dieses schöne design eines Blogeintrages, und nicht alles aneinandergequetscht :(

Vielen Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und habe die Einstellung dafür in der content.php gefunden.

<?php
    /**
    * The default template for displaying content
    *
    * @package ZeroGravity
    */
    ?>

<article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>

<header class="entry-header">
    <?php if ( is_single() ) : ?>
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
    <?php else : ?>
    <h1 class="entry-title">
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
    </h1>
    <?php endif; // is_single() ?>

<!-- Author, date and comments -->
    <div class='sub-title'>
    <div class="autor-fecha">
    <i class="fa fa-user"></i> <a href='<?php echo esc_url( get_author_posts_url( get_the_author_meta( 'ID' ) ) ); ?>'><?php the_author() ?></a>&nbsp;&nbsp;
    <i class="fa fa-calendar-o"></i> <?php echo get_the_date(); ?>&nbsp;&nbsp;<i class="fa fa-comment-o"></i> <?php comments_popup_link(); ?>
    </div>
    <!--<div class="popup-comments"> </div>-->
    </div><!-- .sub-title -->
    </header><!-- .entry-header -->

<!-- Subtitle widget area -->
    <?php if (is_single()) { ?>
    <div class="sub-title-widget-area">
    <?php if (!dynamic_sidebar ('wt-sub-title')) {} ?>
    </div><!-- .sub-title-widget-area -->
    <?php }?>

<?php if ( is_home() || is_search() || is_category() || is_tag() || is_author() || is_archive() ) : // Only display Excerpts ?>

<div class="excerpt-wrapper"><!-- Excerpt -->
    <?php if ( (function_exists('has_post_thumbnail')) && (has_post_thumbnail())) : ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>" rel="bookmark" >
    <div class="wrapper-excerpt-thumbnail"><?php the_post_thumbnail('excerpt-thumbnail-zg-176'); ?></div>
    </a>
    <?php endif;?>
    <?php the_excerpt(); ?>
    </div><!-- .excerpt-wrapper -->

<?php else : ?>

<div class="entry-content">
    <?php the_content( __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'zerogravity' ) ); ?>
    <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-links">' . __( 'Pages:', 'zerogravity' ), 'after' => '</div>' ) ); ?>
    </div><!-- .entry-content -->
    <?php endif; ?>

<footer class="entry-meta">
    <!-- Post end widget area -->
    <?php if (is_single()) : ?>
    <div class="post-end-widget-area">
    <?php if (!dynamic_sidebar ('wt-post-end')) {}?>
    </div>
    <?php endif; ?>

<?php //zerogravity_entry_meta(); ?>
    <div class="entry-meta-term">
    <span class="term-icon"><i class="fa fa-folder-open"></i></span> <?php echo get_the_term_list ($post->ID,'category', '', ', ',''); ?>

<?php $post_tags = get_the_term_list($post->ID,'post_tag');
    if ($post_tags) { ?>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;<span class="term-icon"><i class="fa fa-tags"></i></span> <?php echo get_the_term_list ($post->ID,'post_tag', '', ', ','');
    }?>

<div style="float:right;"><?php edit_post_link( __( 'Edit', 'zerogravity' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?></div>
    </div>

<?php
    // Related posts
    if ( is_single() && get_theme_mod('zerogravity_related_posts', '') == 1) get_template_part("related-posts"); ?>

<?php if ( is_singular() && get_the_author_meta( 'description' ) ) : ?>
    <div class="author-info">
    <div class="author-avatar">
    <?php
    /** This filter is documented in author.php */
    $author_bio_avatar_size = apply_filters( 'zerogravity_author_bio_avatar_size', 90 );
    echo get_avatar( get_the_author_meta( 'user_email' ), $author_bio_avatar_size );
    ?>
    </div><!-- .author-avatar -->
    <div class="author-description">
    <h2><?php printf( __( 'About %s', 'zerogravity' ), get_the_author() ); ?></h2>
    <p><?php the_author_meta( 'description' ); ?></p>
    <div class="author-link">
    <a href="<?php echo esc_url( get_author_posts_url( get_the_author_meta( 'ID' ) ) ); ?>" rel="author">
    <?php printf( __( 'View all posts by %s <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'zerogravity' ), get_the_author() ); ?>
    </a>
    </div><!-- .author-link -->
    </div><!-- .author-description -->
    </div><!-- .author-info -->
    <?php endif; ?>
    </footer><!-- .entry-meta -->
    </article><!-- #post -->

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das da weg bekomme?

• Hi,

diese Zeile wird normalerweise eingesetzt um die Sache mit dem Weiterlesen Link anzuzeigen.

PHP
    [COLOR=#333333]<?php the_content( __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'zerogravity' ) ); ?>[/COLOR]

Zu deinem anderen Problem. (Welches an für sich keines ist, da von Themeauthor so programmiert ;))

Das Theme nutzt die Funktion the_excerpt(), das heißt auf der Index Seite, bei Suchergebnissen, Kategorieausgaben, Author Seite und Archiv Seiten werden nur Artikelauszüge dargestellt.
    Wenn du das generell weg haben willst, musst du diesen Code heraus nehmen, wenn ich das richtig sehe;

Soll es nur auf der Index Seite keinen Excerpt geben dann nur die Bezeichnung [COLOR=#3E3E3E]is_home() || entfernen.[/COLOR]

Jetzt kommt allerdings ein aber an der Sache.
    Wenn du von diesem Theme kein Child Theme angelegt hast und die Änderung im Original Theme vornimmst, wird diese bei einem Theme Update wieder weg sein.
    Also besser sich mit der Thematik Child Themes noch auseinander setzen.
    https://codex.wordpress.org/Child_Themes

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (14. Mai 2015 um 19:56)

• Hey,

Vielen Dank schonmal auf jeden Fall!

die zwei Sachen hatte ich eben auch schonmal rausgenommen. Das Problem ist nur, dass er dann gar nichts mehr anzeigt.
    Hab die content.php jetzt mal hochgeladen, kannst ja mal schauen was er dann macht.

• Puuh geschafft =)
    Habe in der Content.php die Zeile "<!--?php the_excerpt(); ?-->" mit dieser getauscht "<!--?php the_content(''); ?-->.

Jetzt ist alles so wie ich es haben wollte, vielen Dank für die Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!