Einzelnen Beitrag in iFrame laden

• Ich bastel gerade an einem Onepager und möchte gerne, dass wenn auf der Beitragsübersichtsseite meines Blogs ein einzelner Beitrag angeklickt wird, dieser sich in einem Iframe öffnet.

Momentan ist es so, dass die komplette Seite in den Iframe geladen wird,
    also inklusive Head-Bereich mit den Meta-Angaben, Javascripten, sowie Sidebar, Footer, etc.

Es soll aber, wie gesagt, nur der einzelne Beitrag sein, der Rest ist überflüssig.
    Jemand eine Idee man das angehen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es funktioniert, wenn ich in der single.php [FONT=courier new]<? get_header(); ?>[/FONT] auskommentiere.

Wird der einzelne Beitrag dann aber direkt und nicht im Iframe aufgerufen, sieht es ohne Stylesheet, Header & Co. ziemlich schäbig aus...

Edit: Kann man diese beiden Zeilen hier nicht mit PHP oder so entfernen, sobald die Seite im Iframe aufgerufen wird?

[FONT=courier new]<? get_header(); ?>
    <? get_footer(); ?>[/FONT]

Das Problem wäre dann eigentlich gelöst.

Einmal editiert, zuletzt von leitplanke (11. Mai 2015 um 21:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!