zweisprachiger blog

• Hallo,
    ich habe ein child-theme vom Theme "responsive" so umgebaut, daß ich anhand der Kategorien "deutsch" und "englisch" automatisch mein deutsches oder englisches Menu angezeigt bekomme. Auch bei den Beiträgen klappt es soweit, daß jeweils die deutschen oder die englischen angezeigt werden.

Meine Frage:
    bei "letzte Beiträge" - würde ich das auch gerne hinbiegen.
    Ebenso bei der Suche.

Dazu wüsste ich nur gerne, wo denn die entsprechenden Dateien eigentlich liegen.
    Und ob man die auch im childtheme als "Überschreiber" der orginal Dateien fixieren kann? (so wie die style.css oder die functions.php)

Ist das eine blöde Idee?

Mir kommt es nur so übertrieben vor, mir so ein megaplugin wie
    WPML zu installieren, denn ich will z.B. gar keine automatische Übersetzung.

mit multisite muss man aber auch zwei WP installationen haben - oder?
    (eineDatenbank, aber zwei Wp installationen? oder?)
    Ich habe jetzt so viel glesen, daß ich ganz verwirrt bin.

Ich möchte, wenn ich Anpassungen am theme mache, das nicht auf zwei Installationen machen müssen.

vielen Dank für gute Ratschläge!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WPML übersetzt nicht automatisch, das wäre zu schön. Es hilft nur enorm um auf Mehrsprachigkeit zu kommen. Hatte es bisher 1x im Einsatz und bin eigentlich begeistert.

Zu Multisite kann ich nichts sagen, arbeite selber nicht damit. Aber sicher ist, dass du dabei nur 1x Wordpress installieren musst und damit natürlich auch die gleiche Datenbank nutzen kannst.

Was du meinst ist, wenn du 2 getrennte Wordpress installierst und die z. B. auf .de und .com schaltest. Das kann z. B. auch über eine Datenbank geschehen (unterschiedliche Präfixe).

Du siehst: viele Wege führen nach Rom.

Vielleicht hat jemand anderes noch "den Tipp" für dich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für deine Meinung, ich denke ich werde das WPML benutzen, vorallem, weil jetzt auch noch ein shop in zwei sprachen geplant ist.
    Hast du damit Erfahrung?
    Ich glaube, gelesen zu haben, daß das WPML auch für das woocommerce-plugin funktioniert.
    Weißt du was dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!