Domain/Account und Problem mit Startseite

• Hallo,
    ich nutze WP 4.2.2 und das Theme 'Encounters'.
    Zwei Probleme:
    1. Wenn ich meine Adresse aufrufe hein-coaching-leipzig.de ist die 'Home'-Schrift gerade und eigentlich nicht die, die eingestellt ist. Wenn ich dann einen beliebigen Menüpunkt aufrufe wird die Schrift aktualisiert und die 'richtige' wird angezeigt. Kann ich beim ersten Aufruf der Seite so eine Art 'Aktualisierung' schon mit initiieren?

2. Eine technische Frage:
    Ich habe bei speicherzentrum . de gehostet. In der Adresszeile des Browers steht nun immer http://web782.s23.speicherzentrum.de/.....
    Ich möchte aber gern, dass dort meine Domain hein-coaching-leipzig.de/.... steht. Wie bzw. wo kann ich das so einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Christel Hein

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet?
    Nutzt du ein Cache-Plugin?
    Hast du mal den Browsercache geleert?

Zum zweiten Problem, müsstest du vermutlich noch den DNS umlegen, auf deine Domain. Aber da bin ich nicht wirklich der Spezialist. Hier wird sich bestimmt noch jemand zu melden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke erst mal für die Hinweise.
    Also:
    - mit FF und IE getestet - jeweils gleiches Ergebnis: erst 'normale' Schrift, nach Aufruf eines Menüpunktes dann die, die es sein soll.
    - nutze kein Cache-Plugin; sollte ich? wenn ja - welches ist zu empfehlen?
    - Browsercache habe ich gelöscht - keine Änderung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!