Bilder im Backend wechseln?

• Hallo liebes Forum,

gibt es eine möglichkeit das man einer DIV Box eine function zuweißt das man die bilder im Backend ändern kann ?
    Ich möchte auf meiner Internetseite zwei Bilder einbinden die ich ab und an mal wechseln kann oder muss ich dafür immer in den code gehen ?

Lieben Gruß
    stianfx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst du willst für einen Zeitraum ein Bild anzeigen, dann ein zweites, dann wieder das erste usw.?

Das geht auf verschiedene Arten, von Animated Gif über Slider, PHP oder Javascript usw.

Wenn du deine Seite verrätst, kann man konkreter werden.

• Du könntest das auch über ein Custom Field machen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe alles local laufen. Deswegen kann ich die Seite nicht posten.
    Aber ich habe mal ein Screenshot gemacht wie es im Moment ausschaut.

In den zwei Kästen Rechts sollen die Bilder rein.
    Die ich nach einer Zeit ändern möchte. Dafür möchte ich aber nicht immer alles im code ändern.

• Wie gesagt, mach dich über Custom Fields etwas schlau. Ich denke das ist das was du suchst.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @ViableArt: nur für 1 Custom Field würde ich ACF nicht empfehlen. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

• @ViableArt: nur für 1 Custom Field würde ich ACF nicht empfehlen. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wenn sich aber jemand nicht mit dem Backend auskennt und eventuell noch nie mit den einzelnen Dateien gearbeitet hat, bietet ACF für den User im Backend ein einfaches bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!