• bin gerade auf der suche nach dem passendsten theme. ist es möglich bei dem theme "catchbox" direkt über mein video welches anstelle des bildes in der vorlage rein soll, eine headline zu dem video zu schreiben?? weil ich in der vorlage keine wortzeichen direkt über dem bild sehen kann!! http://chrisschauber.de/wp-admin/themes.php?theme=catch-box

bzw. wie weit kann ich das theme überhaupt generell verändern bzw. anpassen an meine vorstellungen, oder sind alle elemente darauf so wie man diese sieht festverankert. welche freiheiten bleiben einem das theme zu verändern??

-farbe?
    -texte zusätzlich noch einfügen?:-D
    -videos einzufügen möglich?
    - rahmengröße verschieben bzw. zu löschen??
    - bilder zu löschen?
    -die menüleiste zu erweitern etc??

vielen dank, chris schauber chrisschauber.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das geht meist mit html und CSS.

• Du kannst alles am Theme ändern, was du aufgeführt hast. Das meiste davon solltest du mit der Anpassung des CSS hinbekommen. Dafür musst du die Datei style.css im Theme-Ordner anpassen. Um es dir einfacher zu machen, kannst du alles vorweg mit der Funktion Element untersuchen in deinem Browser testen. Chrome eignet sich meiner Erfahrung nach am besten dazu.

• hatte gedacht, es ist hier einfach über wordpress möglich, einfach das theme zu bearbeiten ohne notwendigerweise programmierkenntnisse haben zu müssen. gibt es eine möglichkeit, für mich als anfänger, das ausgewählte theme zu gestalten ohne etwas von html/css verstehen zu müssen???

• Suche dir ein Theme aus, was deinen Vorstellungen sehr nahe kommt - dennoch solltest du dich etwas mit CSS beschäftigen, damit du Formatierungen ändern kannst.

• ok, werde mir ein theme aussuchen, welches meinen vorstellungen mit der struktur sehr nahe kommt! kann ich dann dennoch bei jedem theme wo ein bild unter der menüleiste zu sehen ist, dieses gegen ein von mir erstelltes video eintauschen, ist das wenigstens möglich??

• Du kannst ein Header-Bild auswechseln oder es weg lassen.
    Ja, du kannst deine Startseite bearbeiten und ein Video einbinden - das kannst du auch als Artikel machen, dann musst du nicht im Code wühlen.

• Mach dir nicht so viele Gedanken. Such dir ein Theme aus, lies dich etwas(!) in HTML/CSS ein und versuche zu ändern was du kannst. Wir helfen Dir dann schon, aber wir können sicher nicht jede Kleinigkeit hier vorwegnehmen. ALLES ist möglich, selbst wenn das Theme sich als unpassend herausstellt, kann man es wechseln, das ist ja gerade der Witz mit den Themes.

• vielen dank, für deine Expertenhilfe! und zu guter letzt: kann ich bei diesem theme http://chrisschauber.de/wp-admin/theme…e=smpl-skeleton wenn ich für das bild das video einsetze, und rechts daneben, dort wo der text steht auch stattdessen ein e-mail eintragungsfenster (für einen newsletter) dort einbauen.? geht das?? Vielen lieben dank chris

p.s. gehe davon aus, dass ich die farbei bei jedem theme selbst noch für hintergrund und schrift wählen kann, oder??? großes dankeschön

• ich kann das Theme nicht sehen ;-) das kann nur jemand, der sich bei dir einloggen kann.

Ja Farben kannst du in der CSS Datei ändern.

Du könnteste es hier allein leichter machen, wenn du dein aktuelles Theme auf deiner Seite zeigst ;-)
    und dann genau sagst, was du willst. Allerdings müsstest du dann schon bestimmte Formate in deiner CSS Datei verändern - wenn du z.B. andere Farben haben willst.

• das theme heißt "skeleton" http://chrisschauber.de/ ....unter dem titel wo gerade "not found" steht soll ein video reinkommen und rechts daneben an der seite, unter der suche und "letzte kommentare" hätte ich echt gerne solch ein e-mail eintragungsfenster für einen newsletter. (müsste eben dazu die komplette spalte mit der suche und "letze kommentare" selbst löschen) die farbe mit dem blau und die schriftfarbe wäre schön wenn ich dies noch selbst noch ändern kann

• Du hast den unteren Teil doppelt ...
    Für einen Newsletter u. ähnliches gibt es ein Plugin (z.B. Mailchimp ... glaube ich)
    Repariere erst mal deine Startseite - not found - ist sehr ungünstig ;-)
    Lese das mal und gucke, ob du das verstehst und umsetzen kannst.

Sofern du ein Premium Theme hast, solltest du die Dokumentation davon lesen, hilft oft sehr.

• jetzt besser!? ...habe allerdings nur im menü bzw. menüleiste etwas anderes ausgewählt. was kann ich machen, wenn dieses "found" wieder auftauchen sollte??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!