Neues Theme - jetzt funk. die Galerie nicht mehr!

• Hallo zusammen,

ich habe neulich dieses Theme installiert: http://minimal.fleurglansbeek.nl/
    Vorher hatte ich schon dieses Plugin installiert: http://topdevs.net/smart-grid-gallery/

Mit dem alten Theme hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt aber nicht mehr.... es scheint am CSS Code zu liegen :confused: Jedenfalls funktionieren die ganzen Features nicht z.B. erscheint kein Text, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre. Man kann sich die Bilder außerdem nicht mehr in der Galerie anschauen. Der Bildlink wird ganz "gewöhnlich" geöffnet.

Welche Möglichkeiten habe ich und wo könnte das Problem liegen?!

Viele Grüße
    Stardust

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Möglichkeiten habe ich und wo könnte das Problem liegen?!

Ich vermute keine bzw. das Theme wechseln. Du schreibst ja, dass es mit einem anderen Theme geht. Oder du wendest dich an den Theme-Autor.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Überprüfe mal deine Header.php ob in das Theme "<?php wp_header(); ?>" mit eingebunden wurde.

Liegt meistens daran das viele Theme-Entwickler vergessen Standarts mit ein zu pflegen.

• Guter Hinweis. Das Ding heißt allerdings nur wp_head.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo :grin:

@ViableArt + SirEctor

Danke für eure schnellen Antworten! Tatsächlich, ich habe <?php wp_head(); ?> in das Header.php eingefügt und nun funktioniert die Galerie wie im alten Theme! Super! Tausend DANK :-D8) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!