Hi,
Ziel: Meine Homepage in 3 Sprachen, der Content soll für jede Sprache anders sein.
(Das GANZE Design der Seite selbst soll 100% gleich sein (das layout usw.). Der einzige unterschied für die Sprachen soll das Menü sein und die Seiten die daran hängen. Also z.B. als Menü-item 1 "Start" und da auf deutsch im Dropdown zwei Seiten "X" und "Y", dagegen auf Englisch gar keine Unter-Seite im Dropdown.)
Als Lösungen wurden mir vorgeschlagen:
1. Wordpress Multisite (d.h. eine Seite je Sprache anlegen)
2. WPML-Plugin (kostet aber 200 Dollar und man macht sich von denen abhängig)
3. Verschiedene Menüs in Wordpress einrichten, und dann mit einem Script-Befehl die Menüs switchen je nach Seiten-Subfolder. Jemand hatte hier ungefähr beschrieben, wie man das machen könnte: http://niklas-rother.de/artikel/wordpr…stimmte-seiten/
---------
Meine Frage: Ich hatte das meinen Designern so geschrieben, und gesagt dass ich (ohne viel Kenntnis) erst mal Multisite favorisiere weil das ja kostenlos und einfach zu sein scheint.
Sie haben geantwortet "Multisite is not recommended since that makes the performance for the website slower and Wordpress is no longer supporting WPMU as individual source for installing multisites. So we may have to go for many customizations in case we still use multisite installations. So would not suggest for this."
Stimmt es, dass Multisite langsam ist und es aufwändig ist Unterseiten einzurichten (wenn das Layout gleich bleiben soll)?
Welche der genannten 3 Optionen würdet Ihr wählen?
Danke!