wp-content umbenennen: Fehler resultiert

• Hallo,

Da ich gelesen habe, dass eine Umbenennung des wp-content Verzeichnis die Wordpress-Installation sicherer machen soll und ich außerdem finde, dass "files" oder "media" anstatt wp-content in der URL schöner aussieht, habe ich mich entschlossen, das wp-content Verzeichniss in meiner wordpress-Installation umzubenennen.

Die Installation ist nun schon etwas älter und es haben sich daher bereits einige Bilder, Videos und Audio-Dateien angesammelt. Ich habe dieses Turorial befolgt - aber sobald ich nach der Umbenennung und den Änderungen in der wp-config mein Admin-Dashboard aufrufe, sind alle Plugins weg. Ergo kann ich auch nicht Search & Replace nutzen, um die Strings in der Datenbank zu ändern.

Also habe ich es andersrum probiert: Zuerst Search & Replace, dann umbenennen und wp-config bearbeiten: Die Mediendateien funktionieren nun, die Plugins aber immer noch nicht.

Grüße
    Benni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für einige gibt es weder Alternative noch Update - leider.

Ich kann versuchen wordpress einfach mal so upzudaten und wenn ein Plugin sich tatsächlich mit der neuen Version beißt, mittels Duplicator wieder downgraden.

Ist ein Update von wp möglich, in dem man einfach die neuste Version in das /var/www/html/ Verzeichniss hochlädt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!