• Ich bin gerade bei Basteln an meinem Blog . Nach 7 Jahren braucht er eine frische aussehen .
    Leider Fehler die ich am Anfang gemacht habe sind inzwischen sehr schwer zu verschlimmbessern ( vor allem für mich - wo ich so wenig verstehe von Wordpress HTML & Co.) Da ich am Anfang auf NextGen Gallery gesetzt habe kann ich nicht auf die Bilder als Beitragsbilder zugraifen ( oder ich bekomme das nicht hin ) sommit auch manche Themen die mir gefallen funktionieren nicht so wie ich das will . Deswegen will ich das ganze Arbeit von Hinnten aufnehmen :wink:

Und versuche als Erste eine Funktionierende neue Startseite dem Blog zu Verpassen ... Ich kann Natürlich in dem Theme eine Statische Startseite setzten , aber die wirkt ein wenig sch...
    Ich hätte gerne eine "Saubere" Seite bekommen mit ein paar Bilder und dem Link zum Blog ...wie mache ich das am Besten ...bei einem Blog der Funktioniert und DARF mir nicht auf einmall abschmieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Plan für das erste veränderung ...
    Eine Neue Startseite zu schaffen ...
    ohne Footer , ohne Sidebar , und auch kein header sein soll
    Einfach eine Fläche die Oben NUR das Menü der über dem header zu sehen ist soll mitgezeigt werden

von Dort wird man auch das Blog weiter besuchen können

Wie bekomme ich das hin ?

• Meine Plan für das erste veränderung ...
    Eine Neue Startseite zu schaffen ...
    ohne Footer , ohne Sidebar , und auch kein header sein soll
    Einfach eine Fläche die Oben NUR das Menü der über dem header zu sehen ist soll mitgezeigt werden

Suche dir ein modernes Theme und passe es nach deinen eigenen Vorstellungen an. Dafür würde ich mir ein extra Startseiten-Template machen.

• für die Startseite gibt es 2 Templates, entweder die home.php (Blog als Startseite) oder die front-page.php (statische Startseite). Also leg dir so ein Template in deinem Theme an (vermutlich Kopie von der index.php) und lösche das alles raus, was du nicht drin haben willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jaaa das ist ein Lösung , und wer weist , vieleicht das einzige Richtige ...allerdings ich hab gemerkt das nur Theme wechsel reicht nicht . Viele Grafiken usw habe ich auf das Theme die ich jetzt habe zugeschniten ...sommit jeder wechseln bringt auch anpassung in vielen Stellen ...
    Wenn ich kein Lössung finde ...Bleibt mir nichts anders übrig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!