Kann keine Themes installieren. Not Acceptable

• Servus Leute,

Ich hab mir heut Wordpress gezogen auf meinem neuen all-inkl Webspace. Habs installiert hat eigentlich fast alles geklappt nur das er die config.php net erstellen wollte trotz ordentlicher Rechte verteilung. Habs sogar kurz versucht mit den Rechten von 777 aber hat auch nicht geklappt. Habs dann am Ende manuel gemacht. Nun versuche ich ein Theme zu installieren und da kommt als nach langem Laden folgende Meldung :

Zitat

[INDENT]Not Acceptable
    An appropriate representation of the requested resource /wp-admin/update.php could not be found on this server.

[/INDENT]

Wenn ich das Theme aber via FTP einfüge ist alles komplett umstellt. Auf einem Freespace von Phpfriends funktioniert es einwandfrei. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Selbst mit einer Glaskugel wird es bei den Angaben schwer zu helfen. Wie lautet der Installationspfad? Wohin ist die Domain gemapped? Welche PHP Version wird verwendet? Welcher PHP Handler wird verwendet? Was bedeutet 'ordentliche' Rechtevergabe? Wie wurden die WordPress Dateien auf den Webspace gespielt (Binär oder Ascii Modus)?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Installationspfad ? Also ich hab im FTP direkt einen Ordner erstellet mit dem Namen "Website" und da rein Wordpress hochgeladen,
    [TABLE="class: detail100"]

[tr]

[TD="class: rowdesc"]PHP Version [Blockierte Grafik: https://kas.all-inkl.com/layout/allinkl/images/info.gif]
    [/TD]
    [TD="class: cellstd, colspan: 3"] 5.5.22
    [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: rowdesc"]MySQL Version [Blockierte Grafik: https://kas.all-inkl.com/layout/allinkl/images/info.gif]
    [/TD]
    [TD="class: cellstd, colspan: 3"] 5.6.23
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Domain gemapped ? Musst du mir genauer erklären bin da net so weit in diesem Gebiet :D PHP Handler weiß ich auch nicht was das ist. Wenn du mir sagst wie ich diese Sachen herausfinde, werde ich sie dir direkt posten. Leider bin ich da echt ein Neuling was das angeht. Hab schon vor 3 Jahren mit Wordpress gearbeitet aber hab nie diese Daten gebraucht. Hat eigentlich bis jetzt immer ganz gut funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

• Du kannst doch WordPress von all-inkl automatisch erstellen lassen. Das geht superfix.

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Auch versucht. Klappt irgendwie auch nicht. Kommt folgende Meldung :

Zitat

[h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, xxx-xxx@xxx-xxx.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

• So hab jetzt Wordpress erfolgreich installiert durch das Tool von All-Inkl. Nun aber ging trotzdem das hochladen des Themes nicht.
    Jetzt hab ichs wieder versucht via FTP hochzuladen aber da werden paar Sachen nicht korrekt dargestellt und überm Header stehen 4 Fehlmeldungen.

Zitat

Warning: include(images/social.png): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxxxxx/XXX-XXX.de/wp-content/themes/bazar/functions.php on line 22

Warning: include(images/social.png): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxxxxx/XXX-XXX.de/wp-content/themes/bazar/functions.php on line 22

Warning: include(): Failed opening 'images/social.png' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxxxxx/XXX-XXX.de/wp-content/themes/bazar/functions.php on line 22

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxx/xxx-xxx.de/wp-content/themes/bazar/functions.php:22) in /www/htdocs/xxxxxxx/XXX-XXX.de/wp-content/themes/bazar/theme/plugins/yith_wishlist/functions.yith-wcwl.php on line 118

xxx=Platzhalter/Domain&Benutzer unkenntlich gemacht

Nun öffne ich die funktion.php und finde eigentlich nichts ungewöhnliches.

• …und xxx ist der jetzt korrekte Pfad? …und die Dateien sind auch da zu finden unter diesem Pfad? Ich würde die Pfade in der Datenbank mal kontrollieren. Die müssen jetzt ja angepasst werden.

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!