Wordpress Blog mit 2 Index Dateien parallel möglich?

• Hallo, ich erstelle gerade eine Wordpress Seite. Um mich im Blog-Bereich dazu einzuloggen, benötige ich die index.php Seite für den Zugang. Jetzt möchte ich aber solange die Seite noch nicht fertig ist eine manuell programmierte Übergangsseite die nichts mit den Dateien aus dem Blog was zu tun haben, einstellen und freischalten.

Dazu musste habe ich die alte index.php Datei vom Blog umbenannt in index_org.php. Die neue mit der Übergangsseite heisst jetzt index.html. Nun komme ich aber parallel nicht mehr in meinen Blog Bereich rein. Wenn ich die index_org.php aufrufe lande ich trotzdem auf der Übergangsseite. Wie kann ich beide Seiten parallel betreiben?

Gruss
    Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn es dir darum geht eine Maintenance Seite anzuzeigen, so das Besucher erst mal nur diese sehen bis du deinen Blog frei schaltest, kannst du dir mit einem Plugin behelfen, dass diese Funktion ausübt.
    https://wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/

Ansonsten google mal nach "wordpress maintenance mode without plugin".
    Es gibt einige Seiten die sich mit der Thematik auseinander setzen und ich denke mal das das eine oder andere Tutorial darunter auftaucht, das erklärt wie man das ganze auch selber Programmieren könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi, gibt es also sonst keine Möglichkeit, wie ich ohne die index Seite in den admin Bereich komme um die Seite parallel fertig zu stellen? Das scheint mir doch etwas komplizierter zu sein.

Gruss
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!