"Text"-Widget: Hintergrundfarbe einfügen

• Hallo,

es geht um diese Webseite: http://www.pastellgr%c3%bcn.de

Ich habe über ein Text-Widget unter den einzelnen Beiträgen die Links für die sozialen Medien eingefügt.

Jetzt würde ich gerne noch dem Widget eine Hintergrundfarbe geben, damit es sich etwas besser abhebt.

Über die style css habe ich alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Hier ist der Anfang der style css:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerd-E.,

danke für die Antwort, genau das hatte ich schon probiert, hat nicht geklappt...
    Außerdem habe ich es auch noch über den sidebar-header und über die textwidget-Klasse versucht, was auch nicht funktioniert hat:

PHP
    #sidebar-header a {
        backround-color: 6c6c6c !important;
    }
    PHP
    .textwidget {
        backround-color: #6c6c6c !important;
    }

Kann es sein, dass die Hintergrundfarbe woanders bestimmt wird oder dass ich einen neuen div-container oder eine neue class aufmachen muss?

Einmal editiert, zuletzt von docthore (9. Mai 2015 um 12:10)

• Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#FF8000]#social-buttons {background-color:[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#FF8000][COLOR=#000000][COLOR=#FF8000] #6c6c6c;[/COLOR][/COLOR]} [/COLOR][/COLOR]

ups, unter deinen Beiträgen ;-) überlesen. Dann vergiss das.

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (9. Mai 2015 um 12:22)

• Vielen Dank, hat geklappt! :)

Bin grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...

Der Fehler war ein einzelner Buchstabe:
    falsch:"backround"
    richtig: "background"

Und ich dachte, ich könnte Englisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!