Überschriften in Blogseite anpassen

• Hallo Liebe User,

ich habe WP 4.2.1 mit dem Design Twenty Twelve am laufen. Nun wollte ich mich der SEO Optimierung etwas widmen. In meiner Überischtsseite in dem alle Beiträge angezeigt werden habe ich folgendes Problem.

Jeder einzelne Beitrag der angezeigt wird, wird mit der Überschrift in H1 dargestellt. Sprich es werden 5 Beitrage angezeigt und ich habe 5 H1 auf der Seite. Hier das Bsp: http://www.hochzeits-lasershow.de/news/

Wie kann ich die abändern? In der CSS kann ich das nicht wirklich finden. Oder muss ich das in einer anderen PHP Datei ändern? Das Template steht auf Standardtemplate

Ich freue mich über Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gucke mal in der content.php und ändere h1 auf h2.
    so ähnlich dürfte es aussehen

PHP
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>

Allerdings - bei einem Theme update - sind deine Anpassungen dann wieder weg. Stichwort: lege dir ein Child-Theme an.

• Hallo SuMU,
    mir ist gerade noch etwas anderes aufgefallen, wo die h1 noch einmal verwendet wird.
    Und zwar ist im Header.php immer folgender Code enthalten:

<header id="masthead" class="site-header" role="banner">
    <hgroup>
    <h1 class="site-title"><a href="http://www.hochzeits-lasershow.de/" title="Hochzeits-Lasershow" rel="home">Hochzeits-Lasershow</a></h1>
    <h2 class="site-description"></h2>
    </hgroup>

Benötige ich diese H Tags hier? Ich habe ja eine Grafik dort sitzen und keinen Text...

• Hallo, nun ist mir folgendes aufgefallen:
    In den einzelnen Beiträgen sind jetzt auch die Ursprünglichen H1 Überschriften geändert worden. Wie bekomme ich es denn hin, dass bei der Blogseite (Sprich den News) diese nicht H1 sind aber in den einzelnen Seiten schon?

• die h1 im Header macht schon Sinn, weil das die "Hauptüberschrift" der ganze Site ist.

Im Übrigen erlaubt HTML 5 die Verwendung mehrerer h1-Überschriften auf einer Seite, solange sie nicht unterhalb von h2-h6 stehen.
    Die Überschrift im Beitrag findest Du in der single.php. Dort änderst DU bei Bedarf h1,h2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!