Beibehaltung URL-Struktur bei Übernahme von HTML-Projekt?

• Hallo,

möchte ein bestehendes HTML-Projekt mit einigen dutzend statischen Seiten in WP übernehmen.
    Werde Inhalte manuell übernehmen und z.T. aktualisieren.
    Habe mir lokal WP installiert und ein wenig ausprobiert.

Meine Frage:
    Kann ich die bestehende URL-Struktur (z.T. 2 Verzeichnisebenen) in WP übernehmen?
    Grund sind Platzierungen in Google, möchte daher daran nichts ändern.
    Neue Seiten würde ich in neuer Parmalink-Struktur anlegen.

Habe in "Artikel bearbeiten" versucht, Unterverzeichnisse im Permalink einzubauen, ging nicht.

Gibt es da einen Weg?

Danke,
    blo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gäbe die Möglichkeit Seiten als Unterseiten anzulegen. Dann erscheint der Permalink so
    domain.de/parent/child

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für den Tipp, hab ihn in der lokalen Installation erfolgreich umgesetzt.

Leider kann man die Seiten ja nicht Kategorien zuordnen, die "alten" Seiten (d.h. vor WP) stehen dann ein wenig neben den aktuellen Beiträgen.

Gibt es da Konzepte, wie man die Seiten einbinden kann?
    Von neuen Beiträgen intensiv auf "importierte" Inhalte auf Seiten verlinken?

Unter dem Strich - wäre neue URL-Struktur (mit .htaccess Umleitung von alten URLs) sinnvoller oder "straft" Google hier ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!