Startseite = Blogseite UND = Menüseite?

• Hallo zusammen,
    eine Frage zum Thema Startseite / Blogseite:

Ich möchte, dass meine Blogseite die Startseite ist. Das einzurichten ist im Dashboard unter Einstellungen -> Lesen -> „Startseite zeigt“ auch kein Problem. Nun möchte ich aber, dass die Seite mit den Beiträgen AUCH über den ersten Menüpunkt namens „Blog“ angesteuert werden kann. Und das bekomme ich leider nicht hin, da WP die Einstellung, dass Blog- und Startseite identisch sein sollen, leider nicht akzeptiert.

Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank schonmal!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leg dir einen Menüpunkt (=Link) an und gib ihm als Ziel nur den Slash /. Den Menüpunkt nennst du dann Blog, das war's.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke! Aber Sorry, magst du das nochmal für Anfänger formulieren? Menüpunkt anlegen = Seite erstellen? Und wie bzw. wo gebe ich dem ganzen das Ziel /.?

• Design -> Menüs. Dort ein Menü erstellen mit den Seiten/Kategorien wie du es magst.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• und den / dann unter HTML-Attribut Title?
    das Menü steht eigentlich schon und ist gut, ich weiß nur nicht wie ich die Seite/den Menüpunkt "Blog" für mein Ergebnis richtig konfigurieren muss.

• Alles braucht seine Zeit. Es muss ja nicht immer alles sofort funktionieren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!