update wp 4.2.2

• Habe heute email bekommen bzgl wp 4.2.2.
    Das update wurde bisher immer automatisch gemacht.
    Was heisst golgendes?

Bitte aktualisiere Deine Website unter http://www.gesunde-gemeinde-seewalchen.at auf Wordpress 4.2.2.

Wir haben es versucht, konnten Deine Website aber nicht automatisch aktualisieren. Die Aktualisierung ist einfach und dauert nur einen kurzen Augenblick:

lg.Reini

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei allen 3 homepages hats mir dass gemailt..
    hab nur angst wenn ich es manuel durchführe dass ich was falsch machen könnte.
    oder kann da nichts passieren?
    Muss ja einen Grund geben warum es nicht autom macht.oder?

• zur Not mach das Update manuell, indem du via FTP-Client die Dateien und Ordner des neuen Paket auf den Server lädst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok..danke...
    ich versuchs dann einfach mal...
    vl ein allgemeines Problem...da mein Freund mir gerade geschrieben hat...bei ihm ging esauch nicht automatisch...

Einmal editiert, zuletzt von koeli (7. Mai 2015 um 13:01)

• bei mir lief die Plugin-Aktualisierung und die anschließende WP-Aktualisierung automatisch durch.
    Ist also kein allgemeines Problem.

Evtl. läuft eine alte PHP Version auf dem Server? Versuch mal auf PHP 5.6 umzustellen (umstellen zu lassen).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke...da werd ich gleich mal nachsehn.
    Mein freund ist nämlich b gleichen Anbieter und gleiches paket...dass wär eine erklärung
    danke vorerst

• koeli

habe bei World4You genau das gleiche Problem. Schon heute früh eine Supportanfrage geschickt, aber noch kein Feedback bekommen.
    Es funktionieren bei W4Y dzt. auch keine Plugin-Installationen und auch keine händischen Updates.

• Antwort von W4Y habe ich zwar keine bekommen, aber nachdem ich dort die Fehlerbehebung urgiert habe, funktioniert jetzt wieder das Update *) übers Dashboard.

Bleibt zu hoffen, dass ein nächste Core-Sicherheitsupdate dann auch wieder klappt ... :-)

*) Edit:
    Allerdings nicht bei allen Websites; die Chance ist dzt. 50/50, dass es funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von perryzelda (7. Mai 2015 um 13:59)

• Da ich von dort noch immer keine Antwort bekommen habe, kann ich nur raten: es gab anscheinend nach einem Linux-Update bei World4You ein Problem, das (neben anderen) auch diese Auswirkung hatte.

Ich würde es jetzt einfach noch einmal mit dem automatischen Update übers WP-Dashboard probieren; bzw. kann es auch sein, dass das Sicherheitsupdate sowieso jetzt läuft.

Bei mir konnte ich jetzt alle Updates nachholen.

• Kann ich bestätigen, auch bei mir ging es plötzlich über das Dashboard. Offensichtlich haben manche Provider eine Sperre gegenüber automatischen Updates, die ja bestimmt eine gewisse Serverlast erzeugen! Kurios war bei mir, dass zwei von insgesamt 30 Updates auf 4.2.2 automatisch waren und alle anderen abgebrochen wurden. Vielleicht hätte man nur warten müssen, und irgendwann hätte es ja auch von allein funktioniert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!