Theme Avada: Beitragsbild zu groß

• Hallo,

beim Erstellen der Beiträge habe ich das Problem, dass das festgelegte Beitragsbild schon in der Vorschau sehr groß ist, im Beitrag selber dann aber viel zu groß. Reduziert man über die Bildbearbeitung die Bildgröße wird es nur unschärfer, die Bildmaße bleiben.

- kann man das so konfigurieren, daß das Beitragsbild im Beitrag selber erst gar nicht mehr erscheint?
    - falls nicht, kann man es wenigstens reduzieren?

Das im Beitrag eingefügte image-carousel funktioniert problemlos, allerdings auch hier eine Frage:

- kann es sein, dass Bilder im image-carousel bei Abruf über Safari nicht angezeigt werden, über andere Browser (Google, Firefox etc.) schon?

Danke!

WP 4.2.2 Theme Avada, Seite: http://s573250630.online.de/?page_id=354

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur ersten Frage
    Versuch mal folgendes in der CSS deines (Child-)Themes ganz am Ende:

CSS
    .fusion-flexslider .slides img {
      width: auto !important;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für Deine Antwort, war leider ohne Erfolg. Allerdings kenne ich mich da auch ehrlich gesagt zu wenig aus, um da groß im CSS experimentieren zu können.

Gibt es da sonst keine Konfigurationsmöglichkeit?

• ...2.Versuch, es funktioniert (zumindest teilweise, die Vorschaubilder werden nicht immer verkleinert, aber im Beitrag - ist schon mal ein Fortschritt). THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!