Soulfly-rulz.de Android-Blog

• Hallo zusammen,

ich betreibe seit kurzem den Blog auf http://www.soulfly-rulz.de und bräuchte mal ein paar unabhängige Meinungen dazu. Was haltet Ihr generell davon und wie empfindet Ihr besonders die Ladezeiten?

Besonders beim Theme werde ich über kurz oder lang mir was überlegen müssen. Ist auch weder Responsive noch mobil angepasst. Für Smartphones habe ich mich schon ein spezielles Theme besorgt aber Responsive ist doch irgendwie besser, weil es dann ein Layout/Design ist.

Grüße
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Ladezeit ist im grünen Bereich also gut. Würde an deiner Stelle zu aller erst auf ein responsive theme umsteigen. Welches Plugin nutzt du eigentlich für die Social Media Seiten an der Sidebar? Sieht gut aus!

Carpe diem

• was bitte soll hier so toll sein? Du benutzt http://www.fabthemes.com/monaco/ und stellst es als Dein Theme vor.... schön, dass es Desta gefällt.
    Du willst werben, hast du nun.

Oh Asche über mein Haupt. Dann habe ich diesen Forum-Bereich völlig falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass man hier generell seine Seite vorstellen darf, um sich evtl. Meinungen und Tipps für Verbesserungen zu holen. :sad:

Ich wollte das Theme hier jetzt auf keinen Fall als meine Creation vorstellen. Falls das so rübergekommen sein sollte, war das nicht meine Absicht bzw. ein Missverständnis.

• Ich finde Name und Inhalt passen nicht so ganz. Ich habe da was total anderes erwartet. Gab es einen bestimmten Grund für diese Zusammenstellung?

• Ja das mit dem Namen ist etwas schwierig. Das Problem ist das ich schon lange und tief in der Android Community mit diesem Nick verankert bin. Genauso wie die Domain URL, die es schon einige Jahre gibt und einige Backlinks existieren.

Hatte mir auch schon überlegt eine neue URL zu holen aber dann sind die Backlinks futsch und dann müsste ich ja alles redirecten oder?

• Ja das ist auch eine gute Idee. Aber mit dem Namen habt Ihr irgendwie doch Recht. Habe mir da nie so Gedanken gemacht aber alleine deswegen hat sich dieser Threat schon gelohnt. :p
    Ich werde jetzt zumindest meinen Seitentitel ändern aber die URL muss wohl bleiben.

Seite heißt dann in Zukunft Android Kosmos. Ist auch irgendwie passender.

Danke für den Denkanstoß.

• Zumindest jetzt wäre die Umstellung der URL noch vergleichsweise einfach, wenn du erst viele Artikel hast mit entsprechenden Backlinks ist eine Umstellung immer weitaus problematischer.

Ansonsten könnte ich dir auch noch eine Partnerschaft mit http://www.appdated.de anbieten um die Seite noch etwas zu pushen.

• Herr Schmidt danke für den Hinweis. Also die Titel, Social-Media und Grafiken sind jetzt schon umgestellt aber die Domain wird erstmal bleiben. Dafür habe ich mir vorsichtshalber die Domains androidkosmos.de und android-kosmos.de schon mal gesichert,

Das Angebot mit der Partnerschaft zu deiner Seite klingt sehr gut und nehme ich gerne an. Wie genau stellst Du dir das vor? Gerne auch per PN.

Ansonsten danke nochmal für die Denkanstöße!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!