Grundlegende Fragen

• Hallo,
    obwohl ich mich nun schon einige Tage damit beschäftige, bin ich absoluter WP-Anfänger.
    Daher nun ein paar grundlegende Fragen:
    Kann ich jedes beliebige Theme auf meine Wünsche anpassen?
    Hab nun schon ARES und IMPRINT ausprobiert, da mir das Design grundsätzlich gefällt. Einstellungen in den Theme-Options sind auch kein Problem. Nun möchte ich aber bei IMPRINT mehr als die vorgesehenen 2 Bilder in der Slideshow sehen oder bei ARES nicht die vorgegebenen Icon nutzen.
    Zwar kann ich mir die betreffende Stelle in der HTML ansehen, aber ich finde in keiner der php-Dateien genau diese Stelle wieder, um dort Änderungen vorzunehmen.
    Hatte mir einige Plugins installiert, wie z.B. Page Builder, Tine MCE Editor, Jetpack, Spacer etc. und gehofft, dass ich diese auch auf die Themes anwenden könnte. Ist die Annahme falsch?
    Kann ich an den Themes irgendwo erkennen, welche Elemente veränderbar sind und welche ggf. nur vom Autor geändert werden können?
    Warum tauchen meine Seiten und das Menü (mit Inhalten) immer wieder auf, auch wenn ich ein neues Theme aktiviereund den alten Themeordner lösche?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jedes Theme kann angepasst werden. Allerdings braucht man oft PHP-, HTML- und CSS-Kenntnisse um dies erfolgreich zu tun. Sind diese nicht vorhanden wird es für viele schwer. Page Builder & Co. helfen da nur bedingt. Elemente die das Theme vorgibt, bekommt man damit nicht weg.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!