Nach Update plötzlich falsche Linkstruktur

• Hallo liebes Forum,

habe vor einigen Tagen auf die neuste Wordpress Version aktualisiert. Da schien auch alles zu funktionieren. Doch seit kurzem scheint die komplette Website zerschossen zu sein. Zwar ist diese Online, aber das Theme ist weg und ich kann mich nicht durch die Homepage navigieren.

Wo vorher noch website/impressum war, wird nun in der url websiteimpressum angegeben. Ohne /. Wenn ich die originale Struktur angebe, lande ich bei einem 404 Fehler. Wie konnte das passieren? Und wie kann ich das wieder beheben? Ich komme ja nichtmal ins Dashboard.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stimmt irgendwas mit der .htaccess nicht? Lösch diese mal (vorher Backup machen) und teste es dann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Leider nicht. Hab es gerade mal probiert :(

Mein (kostenloser Webspace) Anbieter erlaubt nur Sachen in einem htdocs Ordner zu installieren. Habe deswerden eine Umleitung damit ich nicht bildungstheorien.w4f.eu/wordpress eingeben muss. Verzeichnis sieht dann so aus: htdocs/wordpress/xyz.
    Mir ist gerade aber auch aufgefallen, dass ich unterschiedliche htaccess datei habe. Einmal im htdocs Ordner und einmal im /wordpress Ordner. Damit hängt es eher nicht zusammen, oder?

• Problem gefunden und das war durchaus mysteriös. Ich kam irgendwie wieder ins Admin Menü durch ausprobieren und da habe ich festgestellt, dass das Update die Website URL in den Einstellungen geändert hat. Dort stand plötzlich eine alte adresse, so dass alle Anfragen ins leere liefen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!