Globale Variable ?

• Hallo,
    brauche mal euren Input...

Ich möchte auf meiner Seite eine Auswahlmöglichkeit anbieten, die entweder als Dropdown-Menü oder als normales (Link-)Menü realisiert werden kann. Die Werte sind in einer Taxonomie definiert. Diese Auswahl soll den angezeigten Content (global) filtern und auch wenn der Besucher andere Inhalte aufruft, soll diese einstellung bestehen bleiben. Ich habe neben dem WP-Content auch andere Plugins z.B. für Veranstaltungen, denen dieser Filter "übergeben" werden soll, bzw. sie sollen ihn berücksichtigen.

Nun kann ich leider kein php und Frage mich, ob es vielleicht ein Plugin gibt, welches eine solche Aufgabe erledigt.
    Für Ideen, welche Richtung hier zu gehen ist, wäre ich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke ohne PHP wird das nichts, da der Filter in eine Session übergeben werden muss. Das ist zu speziell für ein allgemeines Plugin. Aber evtl. hat jemand anderes hier noch eine Idee.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also ich denke ich bin schon etwas weiter gekommen: Prinzipiell müsste das Plugin die Fähigkeiten besitzen wie das Modul Views, welches man von Drupal kennt, denn ich brauche wie beschrieben eine Zusammenstellung von Inhalten auf einer Seite, welche sich auf ein Taxonomie-Begriff beziehen. Nun probiere ich Pods... und berichte, ob ich weiter gekommen bin!

• Jaaaa nööö, irgendwie nich.... um Content zu erhalten, der aus verschiedenen Richtungen kommt, habe ich nun jeweils eine Seite erstellt (:roll:) und versuche nun alles zusammenzuklauben. Es gibt diverse Plugins, die dies und das machen, alles in allem aber fehlerhaft programmiert und damit´s klappt gehört die Komponente Glück wohl hier unbedingt dazu....
    Da werd ich wohl auf meine alten Tage noch mal PHP lernen müssen. Naja, der weg zur Rente ist halb genommen... dann is ja Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!