Bilderupload spinnt seit Neuestem

• Hallo liebes Forum,

seit neuestem spinnt mein Bilderupload. Wenn ich ein neues Bild hochlade, erscheint nur der Dateiname und kein Vorschaubild. Am Wochenende hat aber alles noch ganz funktioniert.

Folgendes hab ich probiert:

Filezilla den Ordner uploads auf 777 gestellt

Keine Reaktion. Es funktioniert einfach nicht mehr und ich suche seit Stunden den Fehler. Woran kann das liegen?
    Ein Bild habe ich angepinnt.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi voda,

.- was passiert wenn Du versuchst das Bild trotzdem in einen Beitrag einzufügen?
    - hast Du in Filezilla auch die Unterverzeichnisse von 'uploads' testweise auf 777 gesetzt? ....sollte später unbedingt wieder rückgängig gemacht werden
    - geht es wenn Du alle Plugins deaktivierst?
    - geht es wenn Du ein anderes Theme aktivierst?

VG,
    nomainstream

• Ich hab den Fehler gefunden. Es lag an der verwendeten php-Version. Diese war auf 5.4 eingestellt. Jetzt habe ich diese auf 5.6 umgestellt und nun funktioniert es wieder. Darauf muss man erst mal kommen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!