• Hallo, ich lasse meine Seite über 1&1 laufen und hoste sie mit Wordpress (Version 4.1.4.). Nun möchte ich ein theme hochladen, bekomme aber die Fehlermeldung: "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von [/FONT][/COLOR]upload_max_filesize[COLOR=#444444][FONT=Open Sans], die in der Datei [/FONT][/COLOR]php.ini[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] eingetragen ist."[/FONT][/COLOR]

Im "theme Ordner" wird mir zum hochladen zur Auswahl gestellt, buzzblog-theme.zip oder buzzblog-theme-child.zip zu wählen. Ich nehme an, dass das buzzblog-theme.zip das richtige ist …

Meine Frage: Ist meine Wordpress-Version nicht aktuell genug und wenn ja, wie kann man das ändern? Und kann mir jemand erklären, was beim hochladen des themes falsch läuft?

merci. Anja.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Du müsstest mal schauen wie groß das gepackte File buzzblog-theme ist.
    Eventuell die Datei mal auf der Festplatte entpacken und schauen was dort alles enthalten ist.
    Es gibt gepackte Themedateien, die enthalten noch Photoshop Files und diverse Dokumente mit Anleitungen zur Handhabung, sowie das eigentliche Theme, welches auf den Webspace hochgeladen werden soll.

Das bussblog-theme-child ist ein Childtheme, das nur zum Einsatz kommt, wenn du Änderungen am Theme vornehmen willst und dafür dann den Quelltext umprogrammieren musst. Dafür nutzt man in der Regel aus Updategründen ein Child Theme, da die gemachten Änderungen in einem Parent Theme bei einem Themeupdate vernichtet wären.

Na ja und ein Update von WP wäre nicht verkehrt, da die letzten Updates Sicherheitsupdates waren. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Du kannst die Datei entdecken und dann per FTP in den Theme Ordner übertragen. Es wird dann im Adminbereich ebenfalls zur Auswahl angezeigt. Das Child Theme gleich mit übertragen. Das Haupt Theme einmal aktivieren und dann zum Child wechseln und alle gewünschten Anpassungen vornehmen, fertig :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Lieber Markus, Lieber BvW :-)

ich habe das Theme neu herunter geladen. Und muss ganz "dumm" fragen: Ich habe dann einen Ordner auf dem Schreibtisch … welche Datei muss ich beim hochladen über Wordpress anklicken, damit das Theme installiert wird? Es gibt keine .zip Datei. Auch keine Photoshop-Dateien …

Mit einem FTP-Programm habe ich es auch probiert … aber 1. welcher Ordner ist der korrekte, in den ich das Theme verfrachten muss? Und ziehe ich da einfach nur den Ordner des Themes rüber?

Ihr merkt schon: Die Anwenderin spricht … :-) Ich durchblicke das Ganze noch nicht. Aber tausenddank für Eure Antworten!!!

• So. Alles in Butter! Ich habe es tatsächlich über dieses FTP-Programm geschafft!!!! Jetzt wird mir zwar auch das Child-Theme bei Wordpress angezeigt, aber über FTP habe ich keine Funktion gefunden, dieses Theme vom Server zu löschen. Kann es da einfach stehen bleiben???

:idea::smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!