homepage auf der index.php

• Hallo,

ich möchte, dass auf der index.php nicht die aktuellen bloggs kommen, sondern dort erst einmal eine statische Seite als homepage mit Begrüßungstext usw. angezeigt wird.

Wie kann ich das realisieren?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstell auf deinem Webserver im root-Verzeichnis einen Ordner, bspw. "Blog". Da packst du dein gesamtes Weblog rein.

Im root Verzeichnis legst du dir eine Index mit deiner statischen Seite an. Von dieser Seite aus leitest du dann später einfach (automatisch oder durch Verlinkung) auf dein Weblog weiter.

KiNGU

• Ja das wäre ne Möglichkeit.

Ich würde dafür aber lieber eine Seite innerhalb des wp-Blogg nehmen.
    Die hätte dann gleich das design des entsprechenden templates, die Sidebar wäre drauf, man könnte die bloggs dort dann über die Kategorien aufrufen, die homepage später ebenfalls wieder über das menü der Seiten.

Geht das nicht über eine code-Anpassung?
    Dass nicht die Beiträge sondern die bestimmte Seite beim Aufruf der index.php angezeigt wird?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!