• Hallo zusammen

Ich arbeite neu mit Wordpress.
    Ohne dass ich etwas Besonderes geändert hätte, habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine Seite.
    Folgende Fehlermeldung:

Zitat

[h=1]Forbidden[/h][COLOR=#000000][FONT=Times]You don't have permission to access /wordpress/ on this server.[/FONT][/COLOR]
    [HR][/HR][COLOR=#000000][FONT=Times]Apache/2.2.16 (Debian) Server at bew.ch Port 80[/FONT][/COLOR]

Was kann ich da wohl tun?

Besten Dank im Voraus!

Gruss, Wrestler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Forbidden

[COLOR=#000000][FONT=Times]You don't have permission to access /wordpress/ on this server.[/FONT][/COLOR]
    [HR][/HR][COLOR=#000000][FONT=Times]Apache/2.2.16 (Debian) Server at bew.ch Port 80[/FONT][/COLOR]

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Hoster noch immer das recht alte Debian6 einsetzen.

Lösche testweise mal deine .htaccess. Hast du irgend was an den Rechten geändert?

• Vielen Dank! Nach dem Löschen der [COLOR=#333333].htaccess funktioniert es wieder.

Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn ich unter Einstellungen > Permalinks eine andere Option wähle und speichere, wird wieder eine [/COLOR][COLOR=#333333].htaccess generiert und die «Forbidden»-Meldung kommt wieder.

[/COLOR]

• Die .[COLOR=#333333]htaccess wird übrigens schon generiert, wenn ich nur den Menüpunkt Einstellungen > Permalinks anklicke. [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!