Neuinstallation des Backups wegen Serverwechsel

• Hallo,
    habe hier ein bisschen gestöbert aber nur alte Beiträge gefunden, daher kurz meine Frage, die ja oft ein Thema war/ist:

In welcher Reihenfolge lade ich meine Seite auf einen anderen Server? Was mache ich zuerst? Schritt 1, Schritt 2 etc.
    Backups der Datenbank sowie Komplettsicherung der Webseite vom Server habe ich gemacht/vorliegen. Domain ist ebenfalls schon umgezogen.

Konnte eine aktuelle Anleitung hier bisher nicht finden.

Danke und Gruß
    believer

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn sich die Domain nicht geändert hat: Datenbank Sicherung importieren, wp-config.php ändern, FTP Dateien uploaden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke für die schnelle Antwort. Muss ich da nicht (nach Datenbank-Import) erst wordpress und dann das theme hochladen?
    Oder tatsächlich eins zu eins alles uploaden?

• wenn du alles vom FTP gesichert hast, sind ja alle WordPress Dateien und auch das Theme dabei.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nach erfolgreichem Upload aller Dateien auf den Server kommt nun beim Aufruf der Webseite folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
    Alle Angaben in der wp-config sind richtig und identisch mit MySQL-Datenbank
    Warumn funktioniert es nicht? Hab ich was übersehen?

Einmal editiert, zuletzt von believer (7. Mai 2015 um 11:54)

• nach erfolgreichem Upload aller Dateien auf den Server kommt nun beim Aufruf der Webseite folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
    Alle Angaben in der wp-config sind richtig und identisch mit MySQL-Datenbank
    Warumn funktioniert es nicht? Hab ich was übersehen?

wp-config.php mit einem Editor geöffnet und Daten geprüft/eingetragen?

• Ja, alles so gemacht. Daten sind exakt identisch. Habe sie nun mehrfach überprüft.
    Aber es kommt nach wie vor nur die Fehlermeldung

• Jetzt kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(/homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/plugins/connections/includes/entry/class.entry-data.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/plugins/connections/connections.php on line 528

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/plugins/connections/includes/entry/class.entry-data.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/plugins/connections/connections.php on line 528

Was nu? Dachte, das wäre alles etwas einfacher

• Hab jetzt das problematische Plugin entfernt, da tauchen nächste Fehlermeldungen auf:

Warning: opendir(/homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/plugins/wptouch/include/add-ons/): failed to open dir: No such file or directory in /homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/plugins/wptouch/core/file-operations.php on line 123

Warning: require_once(/homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/themes/doover/functions/plugins/dropdown-menus.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/themes/doover/functions.php on line 69

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/themes/doover/functions/plugins/dropdown-menus.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/22/d574833757/htdocs/wp-content/themes/doover/functions.php on line 69

Was soll ich denn jetzt machen?

• Ich denke das sollte ja aussagekräftig genug sein:

plugins/wptouch/

themes/doover/

themes/doover/

• ;-)) Doover ist aber mein theme, was ich verwende... das kann ich doch jetzt nicht löschen, habe lange daran konfiguriert... jedes mal, wenn ich die plugins lösche, kommen weitere plugins, mit Fehlermeldungen

• Wer kann mir helfen????, verzweifel hier gerade... und ich dachte, das ist sooo einfach ;-)
    Also:
    - habe zunächst Datenbank importiert - erfolgreich
    - habe dann die wp-config mit den neuen Datenbankdaten über Editor aktualisiert
    - habe dann die kompletten Daten aus der FTP-Sicherung (inkl. der geänderten wp-config ;-) auf den Server geladen
    - und jetzt? ... Nichts geht

• Es ist auch einfach.

Per FTP gehst du in den Unterordner /wp-content/plugins/ des Blogs/Webseite. Dort gibt es für jedes Plugin einen Ordner. Die Ordner heißen so wie die Plugins - den Ordner des "Problem" Plugins benennt man jetzt einfach um, zum Beispiel indem man "_aus" an den Ordnernamen anhängt. Du kannst es auch komplett löschen.

Das machst du erst mal mit den Plugin plugins/wptouch/

Dann guckst du noch mal, was es für Meldungen gibt. Scheinbar hast du für dein Theme kein Child-Theme angelegt (dumm gelaufen für dich) - ich würde mir das Original Theme noch mal besorgen und aktivieren oder besser ein WP-Standard-Theme nutzen - fürs erste.Dein aktuelles Theme scheint Probleme zu machen.

• Juhuu! Nach löschen und Neuinstallation des Themes geht wieder alles wie früher!!! Warum? Keine Ahnung.
    Danke für eure schnelle Unterstützung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!