Responsive Images im BeTheme

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die vermutlich nicht unbedingt theme-spezifisch ist, aber ich gebe es vorsichtshalber mal mit an: ich nutze auf http://www.internetanbieter.net das BeTheme.

Auf der Startseite habe ich momentan 3 Bilder in der Mitte (die WLAN-Artikel). Diese habe ich über den normalen Editor (also den Muffingroup-Editor vom BeTheme) eingefügt. Meine Frage ist nun: Gibt es ein Plugin, was diese Bilder responsive-freundlich über das picture-Element mit verschiedenen Source-Größen ausgibt?

Das Problem was ich dabei sehe ist, dass die Bilder in "großer" Bildschirmauflösung kleiner dargestellt werden als z. B. in Tablet-Auflösung, da sie ja in der vollen Auflösung in einer 1/3-Spalte stecken (die beim resize eben 1/2 oder 1/1 wird).

Danke schonmal im Vorfeld :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort nomainstream, hab es mir mal angeschaut. Es geht mir aber weniger um die "Retina-Tauglichkeit" (die bringt das Theme selbst schon mit), als viel mehr um die Möglichkeit für verschiedene Displaygrößen verschiedene Bilder-Quellen anzugeben (unabhängig von Retina oder nicht-Retina).

Also konkret möchte ich die Möglichkeit haben zu sagen: bei Displaygröße größer als 768px: nutze bild-300px.jpg; bei Displaygrößer kleiner 767 und größer 480px: nutze bild-350px.jpg usw.

Durch die Drittelung der Spalten wird es eben bei voller Auflösung kleiner dargestellt als z. B. bei der Tablet-Größe. Soweit ich sehe gibt das Retina-Plugin das auch nicht her. Gibt es da ggf. noch was anderes?

• Jo gerne, hoffe das hilft Dir weiter. :)

LG,
    nomainstream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!