Mehrwertsteuer bei WooCommerce & Rabatt Coupon -> Export der Bestellung

• Hallo,
    ich nutze WooCommerce in der aktuellen Version (2.3.8) und WordPress in der Version 4.2.1

früher gab es bei den Gutscheinen die Auswahlmöglichkeit, ob ein Gutschein vor oder nach Steuer berechnet werden soll.
    Dies gibt es nun nicht mehr.

Ich habe nun das Problem, dass bei 5% Rabatt, bei einem Warenkorb von 1000€ (Brutto, wir verkaufen an Endkunden, daher mit Steuer) nun 50€ abgezogen werden müssten.

Der Endbetrag stimmt, die Anzeige des Rabatt-Betrag's allerdings nicht, was die Kunden dann doch etwas verwundert.

das größte Problem dabei ist allerdings, dass unsere Bestellungen automatisch auch als csv exportiert werden, hier wird der fehlerhafte Gutschein-Betrag exportiert (5% vom Netto-Warenwert)
    gibt es eine Möglichkeit, hier den Rabatt vom Brutto zu exportieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, davon habe ich gelesen, ich habe aktuell Version 2.3.8 im Einsatz.
    habe auch alle Produkte neu importiert
    habe auch testweise einen neuen Gutschein manuell angelegt

• fühle mich gerade irgendwie etwas "veräppelt" ;-)

habe ein neues WordPress aufgesetzt, nur WooCommerce in der aktuellen Version & german Market (die deutsche Übersetzung vom Shop finde ich nicht mehr als "Plugin")
    und irgendwer will mich hier veräppeln, hier werden die Preise korrekt angezeigt.

kann es sein, dass er mir zwar in der Plugin-Liste 2.3.8 anzeigt, aber gar nicht 2.3.8 aktiv hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!