"No permission to access /wp-admin/install.php on this server."

• Hallo,

ich soll die Seite eines Freundes (http://www.paragliding-oberbayern.de) auf ein neues modernes Theme umstellen.
    Das geht nicht einfach so parallel zum Lifebetrieb. Also war meine Idee, eine neue WP-Installation in einem anderen Verzeichnis zu installieren und die Domain dann nach Fertigstellung auf dieses Verzeichnis umzuleiten (natürlich mit Umleitungen der alten Seiten in der .htaccess wegen google).

Gute Idee???

Dafür habe ich zuerst die Subdomain neu.paragliding-oberbayern.de angelegt und diese auf das neu erstellte Verzeichnis pgoneu zeigen lassen (via 1&1 webspace explorer).

Dann habe ich wie gewohnt die aktuelle WP-Version runtergeladen, die wp-config erstellt und alles per ftp in das Verzeichnis kopiert.

Anschließend die wp-install aufgerufen. Das Ergebnis war diese Fehlermeldung:

[COLOR=#0000cd]Forbidden
    You don't have permission to access /wp-admin/install.php on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/COLOR]

Ich dachte, ich hätte vielleicht irgendetwas mit der Subdomain falsch gemacht und habe eine andere Domain (http://www.paragliding-tegernsee.de) auf das Verzeichnis geleitet.
    Gleiches Ergebnis.

Dann habe ich gegoogelt. Dort konnte ich Hinweise finden, dass die Rechte richtig eingestellt sein sollen. Wenn ich das richtig verstehe kann es das aber auch nicht sein:
    Alle Verzeichnisse haben 755, die Dateien 604.

Bevor ich mich jetzt stundenlang mit den stets bemühten Mitarbeitern des Sensationshosters 1&1 rumschlage :mad:, wollte ich mal dort fragen, wo die Experten sind.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke

passerum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du brauchst doch nur den Theme-Ordner der Subdomain sichern, die Datenbank exportieren und das neue Theme gegen das alte ersetzen, dann die neue Datenbank importieren. So würde ich das machen.

• Dateien i. d. R. 644, Ordner 755

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

danke für Eure Antworten.

Zitat

Du brauchst doch nur den Theme-Ordner der Subdomain sichern, die Datenbank exportieren und das neue Theme gegen das alte ersetzen, dann die neue Datenbank importieren. So würde ich das machen.

Ich verstehe zwar noch nicht ganz was Du meinst, aber ich nehme an, dass ich eine funktionierende WP-Installation unter der Subdomain für diese Vorgehensweise bräuchte?
    Dann würde ich nochmal auf Dich zukommen, wenn ich das Problem mit der WP-Installation gelöst habe.

Zitat

Mit diesem plugin ersparst du dir die ganze Umzieherei, schau es dir mal an.
    https://wordpress.org/plugins/theme-test-drive/

Das Problem ist, dass das neue Theme dynamische Inhalte bietet. Also irgendwelche Boxen, Testimonials und sonstigen Schnickschnack, der von irgenwo reinfliegt.
    Die Shortcodes für diese Dinger müsste ich dann in die bestehenden Seiten einpflegen. Mit denen kann aber das aktuelle Theme (Twentyten) so gar nichts anfangen.
    Deswegen nehme ich an, dass dieses Plugin in diesem Fall das Problem nicht lösen wird.
    Oder schätze ich das falsch ein?

Zitat

Dateien i. d. R. 644, Ordner 755

Habe ich geändert, hatte leider keine sichtbaren Auswirkungen. :cry:

Gruß passerum

• Hallo Zusammen, habe jetzt das gleiche Problem, hab auch mal versucht die Berechtigungen zu ändern... nichts... habe auch keinen Zugriff. Habe in einen Unterordner eingefügt, bei mir steht dann halt der Unterordner noch dabei. Was kann ich da tun?
    [h=1]Forbidden[/h][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access /pferde/wordpress/wp-admin/install.php on this server.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!