Read-more-tag führt zur Startseite

• Hallo zusammen,
    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, da ich schon den ganzen Tag versuche, ein Problem bzgl. des Read-more-tags (<!--more-->) zu lösen: Ihn in Beiträge einzufügen und auf der Beitragsseite anzuklicken klappt wunderbar.
    Doch leider werde ich nach dem Anklicken, egal in welchem Beitrag, nicht auf den jeweiligen Beitrag geleitet sondern auf die (als statisch eingestellte) Startseite. Das Problem tritt aber auch auf, wenn die Startseite nicht statisch ist und egal bei welchem Theme. Mit Plugins kann ich das Problem auch nicht lösen.

Was mache ich falsch? Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme… :(

Vielen Dank!!
    Pinu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was steht bei dir unter Einstellungen -> Permalinks? Stell hier ggf. mal auf Standard zurück, speichere und teste.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die Antwort. Bei den permalinks habe ich die benutzerderfinierte Struktur eingestellt.

Ich traue mich aber ehrlich gesagt nicht, dass zu ändern, weil es mir damals, als ich das so eingestellt habe, einiges zerschossen hat. Kann das sein? Könnte mir vielleicht das Plugin More Link Modifier (https://wordpress.org/plugins/more-link-modifier/) helfen?

• Hallo alchymyth,
    Danke für den Hinweis. Dann kommt in der Tat genau der Link, der unter Permalinks unter benutzerdefiniert eingestellt ist und der letztlich zur Startseite führt:

domain.de/start

Also zurück auf Standard? Würden dann die more-tags funktionieren (was ja aber ein neues Problem aufwerfen würde, oder? denn ich möchte ja schon "schöne URLs" haben)

Tausend Dank schonmal!!

Einmal editiert, zuletzt von Pinu (4. Mai 2015 um 12:08)

• woran jetzt genau?

Wenn "schöne Links" nicht funktionieren, dann ist evtl. mod_rewrite auf dem Server nicht aktiviert/installiert. Dazu am Besten mal deinen Hoster befragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• es lag daran, dass ich unter den Permalinks versehentlich "benutzerdefiniert" angeklickt und /start eingegeben hatte und dann wurde man - warum auch immer - beim anklicken des "read more" buttons auf die Startseit weitergeleitet.
    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!