Shop: Warenkorb - MWSt wird nicht ausgewiesen und angezeigt

• Hallo miteinander.

Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Habe ein großes Problem mit dem Shop: nach dem Ablegen der Ware im Warenkorb wird dort weder die Umsatzsteuer noch der Umsatzsteuersatz ausgegeben. Es steht in beidem einfach nur Null.

Ich habe alle Einstellungen durchprobiert - keine Änderung des Ergebnisses.
    Danach alle Plugins deaktiviert und WooCommerce mit einem anderen Theme ausprobiert. Auch hier wurde weder der Steuerbetrag als auch der Steuersatz selbst ausgewiesen.

Installiert ist WP in Deutsch, WooCommerce, WooCommerce German Market.

Mit freundlichen Grüßen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind die Mwst Sätze angelegt? Sind die Mwst Sätze den Produkten zugewiesen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hello Mensmaximus.

Ja, der MWST Satz (Standardsatz 20%) ist angegeben. Die Produkte sind auf "Besteuerbar" und "Standard" eingestellt.
    Andere Einstellungen wüsste ich nicht.

Grüße, Several

• Danach alle Plugins deaktiviert und WooCommerce mit einem anderen Theme ausprobiert.

Theme Twentyfifteen aktivieren, Woocommerce und German Market aktivieren, alles anderen Plugins aus. Was passiert?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Möglicherweise falsche Anlage der Mwst in Zusammenhang mit der Basisadresse, also z.B. 20% für AT und "keine Basisadresse". Ansonsten müsste man sich das selbst ansehen, weil es wenig Sinn macht hier jede möglich Einstellung im Forum durch zu gehen.

• In den Woocommerce Einstellungen auf dem Tab Allgemein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!