alternativ-gesund-leben.de

• Naja, es ist zwar gut, wenn dem Betreiber die Seite selbst gefällt und er sie mag. Das ist selbstverständlich sein gutes Recht. Aber ob seine Besucher die Seite mögen, ist noch nicht sicher. Das bekommt man entweder über Tracking raus (wieviele Besucher und wieviele davon bleiben länger, welche Themen sind besonders interessant) oder über eine Umfrage.

Aber selbstverständlich ist und bleibt es seine Angelegenheit. Ich sehe meine Beiträge auch nie als verpflichtende Angaben, sondern allenfalls als Tipp oder Denkanstoß, auch mal über Alternativen nachzudenken. Entscheiden kann man dann ja immer noch. Gerne wird man bei der Seitenentwicklung "betriebsblind". Ich habe auch schon unzählige Male doch wieder neu angefangen, weil ich mich in eine Sackgasse gefahren habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit magst Du nicht ganz unrecht haben, aber Marco hatte mehrfach betont, dass er das Web 1.0 Design und die linke OldSchool-Sidebar mag und das ungern ändern möchte. Letztendlich muss es ihm gefallen und auch seinen Besuchern - ob es uns gefällt, ist zweirangig..

Wenn mir meine Seite gefällt, dann würde ich sie nicht hier zur Diskussion stellen ;-)
    Eine Seite kann sicher "altmodisch" aussehen, aber sie sollte dennoch optisch ruhig rüberkommen, gut anschaubar sein.

• Nein Nein, keine Sorge :-) Keiner hat mich vergrault, ich bin froh hier so viel Input bekommen so haben.
    Ich hatte aus beruflichen Gründen wenig Zeit, habe aber direkt weiter gearbeitet.
    Besonders Dankbar bin ich Chilidog und Dir für die tollen Tipps und Infos!

Der Tip mit der CSS Änderung funktioniert einwandfrei. Alles sitzt nun auf justify und sieht viel besser aus. Die Überschriften sind nun auch ordentlich und nicht mehr in Großbuchstaben geschrieben. Die Überschriftengröße habe ich ebenfalls erhöht, das sah ohne die Groß/Kleinschreibung vorher schlecht aus.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Feedback der Besucher und auch Google Analytics reagiert positiv was meine HP Statistiken im Bezug auf Verweildauer und durchschnittlich aufgerufene Seiten betrifft.
    Genaueres kann ich aber erst in ein paar Wochen sagen.
    Die Gesamtzahl der täglichen Besucher nimmt weiter deutlich zu.
    Ganz klasse ist die Entwicklung der durchschnittlichen Sitzungsdauer von Mobilnutzern + 20 %, das schreibe ich mal dem neuen Navigationsmenü oben zu.
    Die sehr „altmodisch“:lol: aufgeführten Links links, führen zu deutlich mehr aufgerufenen Seiten. Ich bleibe dran.....
    LG
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von MarcoE (11. Juni 2015 um 01:19)

• Hallo zusammen,

es ist nun ein ganzer Monat vergangen, seit dem ich viele der Vorschläge von hier umgesetzt habe, seitdem ist natürlich auch der Content der Homepage gestiegen. Was ich ganz klar feststellen kann ist das sich die Besucherzahl um über 50 % zum Vormonat erhöht hat. Standardmäßig habe ich nun um die 300 Nutzer am Tag auf meiner Seite. Die Verweildauer ist etwas gesunken und liegt bei ca. 1 Minute. Da ich aber ein Angebot mit schnell abgreifbaren Infos habe, kann ich über jeden Wert oberhalb der Minutengrenze froh sein.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und erwarte bis Ende des Jahres 400-500 Besucher am Tag. Die Anzahl der Seitenaufrufe ist ebenfalls deutlich gestiegen!

Danke noch mal an Alle die mitgeholfen haben!

LG
    Marco

• Nächste Überarbeitung, das Header Bild ist nun deutlich aussagekräftiger als "nur" Salat :-), Farbtöne nochmals etwas angepasst.

• Hallo Herr Schmidt,

kommt nur eine Fehlermeldung, oder wird die ganze Seite nicht angezeigt?
    Wer sieht noch diese Fehlermeldung? Habe nun die Seite mit 4 Browsern geprüft und keinen Fehler erhalten.

LG
    Marco

• Hallo,

das liegt dann wohl an den Adsense Bannern, die teilweise mit Flash funktionieren, meine Seite selbst nutzt kein Flash.

LG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!