Darstellung der Startseite mit SEO Plugin

• Hallo zusammen,

vorab, ich bin nicht sicher ob dies der richtige Thread ist, hoffe trotzdem auf Hilfe.
    Ich bearbeite derzeit eine Seite, in der ich wie immer das SEO Plugin von Yoast benutze.
    Auf allen anderen Seiten die ich gebaut habe, funktioniert es tadelos, d.h. die Startseite, die ich unter Einstallungen -> Lesen als "statische Startseite" auswähle, wird auch so (wie die Einstellungen der jeweiligen Startseite bei SEO angelegt) im Reiter des Browsers dargestellt. Dabei war es bisher unerheblich ob diese Seite im Hauptmenü mit eingebunden ist oder nicht.

Nur bei der jetzigen Seite, die mit dem Theme "The7" läuft, steht im Reiter nur ein senkrechter Strich, aber sonst bleibt er leer.
    Wenn ich diese Startseite bearbeite, und mir als Vorschau anzeigen lasse, ist im Reiter die richtige Anzeige zu sehen. Später, beim Aufrufen der Domain ist der Reiter wieder leer. (Wohlgemerkt, nur bei der Startseite, alle anderen werden richtig angezeigt).

Hat jemand eine Idee? Gibt es eine grundsätzliche Einstellung für dieses Phänomen?
    Danke schon mal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist eine Frage des Themes,
    bei diesem Theme muss du wohl die Startseite händisch in das Menü eintragen..

oder das Theme hat sonstwo einen Fehler,

aber sowas ist unabhängig vom SEO Plugin

frag beim Theme Autor nach

• Danke, eine Anfrage habe ich gestartet, kann aber 1-2 Tage dauern mit der Antwort.

Händisch - was müsste ich genau tun?

• Danke, eine Anfrage habe ich gestartet, kann aber 1-2 Tage dauern mit der Antwort.

Händisch - was müsste ich genau tun?

Dashboard => design => menu => links

die Startseite als Link angeben => allerdings nicht den Link zur Seite, sondern zu deiner Domain

• O.K. habe ich so gemacht und mit der eigentlichen Startseite ersetzt. Geht aber nicht.
    Sieht danach gebauso aus beim Aufruf der Seite (Startseitenreiter noch leer). Problem, ich muss ja unter
    Einstellung -> Lesen etwas definieren. Wenn ich keine statische Seite auswähle markiert WP automatsch eine Blog-Seite.
    [h=2][/h]

• O.K. habe ich so gemacht und mit der eigentlichen Startseite ersetzt. Geht aber nicht.
    Sieht danach gebauso aus beim Aufruf der Seite (Startseitenreiter noch leer). Problem, ich muss ja unter
    Einstellung -> Lesen etwas definieren. Wenn ich keine statische Seite auswähle markiert WP automatsch eine Blog-Seite.

das ist irritierend, wenn du da keine Seite auswählen kannst >= ändert das Theme Standard EInstellungen von WP?

• Nein. Alles so wie bei anderen auch. Wie gesagt, ich habe im Menü die ehm. Startseite raus genommen,
    und an deren Stelle den Link mit der URL eingefügt und Navigation Label ausgefüllt. Das Ergebnis ist das gleiche wenn die Seite aufgerufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!