Twenty Fourteen rechtes Nav Menü wo im style.css?

• Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit einigen Stunden im style.css meines Themes "Twenty Fourteen" nach einer Lösung meines Problems:
    Twenty Fourteen ist ja ein responsive Design, d.h. sollte sich auf Tablets und Handys automatisch anpassen.
    Dies macht es auch zum aller größten Teil sauber, jedoch leider nicht das rechte Nav. Menü.
    In ihm ist jeweils eine Umfrage und zwei Adsense Anzeigen (Mobile freundlich) enthalten. Da diese unter 300 bzw. 320 Pixel liegen, sollte die Darstellung auf einem Mobilgerät kein Problem sein, wäre da aber nicht der erzwungene Abstand dieser Inhalte (padding, magin) vom Rand des Menüs. Nun finde ich aber in der style.css einfach nicht das padding bzw. margin, das ich auf 0 setzten muss, dass dieser Abstand nicht erzwungen wird. Ich nutze das Plugin Fourteen Extended und Fourteen Colors, liegt es vielleicht daran?
    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!

Es geht um die Homepage http://www.alternativ-gesund-leben.de/

LG
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und noch ein paar Stunden mit der Seite verbracht, anscheinend liegt es laut google Mobile Check nicht an dem Menü rechts, sondern an dem Menü Links, das sich beim darüber fahren aufklappt.
    Lasse ich das Menü weg, so ist meine Webseite beim Google Mobile Check grün und optimiert.... Aber ich brauche ja ein Nav Menü.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!