Sidebar bei Beiträgen Grau?

• Hallo,

habe mir gerade mal Wordpress installiert und hatte danach anfänglich das Problem, dass die Sidebar bei den Beiträgen nicht vorhanden war. Nach den Tipps hier im Forum habe ich die Sidebar aber nun richtig hinbekommen:

PHP
    <div id="content" class="narrowcolumn">

und mit

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

Nun habe ich aber das Problem, dass bei allen Seite (zum Beispiel den Kategorien und den Archiven) der Hintergund der Sidebar so gräulich (GRAU) ist, nur bei den Beiträgen (Einzelner Artikel) ist der Hintergrund weiß, dies möchte ich gerne anpassen, dass auch hier der Hintergrund so gräulich ist. Hat das schonmal jemand hinter sich und weiß evtl. was hier gemacht werden muss?

Ich bedanke mich auf das herzlichste !!

M.f.G.
    Friedhelm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mastermind, Danke für die schnelle Antwort!

Also bei der Datei single.php war ja vorher schon das widecolumn als class, daraus habe ich nun narrowcolumn gemacht (wie es ja eigentlich auch die anderen Seiten die eine Sidebar haben, schon haben).

Oder war das falsch bzw. ist die Datei single.php als Änderungspunkt falsch?

M.f.G.
    Friedhelm

• Ich nochmal.

Ich habe es nun gelöst!

Einfach im Theme-Editor die Datei "header.php" öffnen und bei

PHP
    else { // No sidebar ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }

das "wide" entfernen... so hier

PHP
    else { // No sidebar ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }

.... dann geht es wunderbar!

M.f.G. Friedhelm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!