Theme gesucht was zum logo passt

• Hallo,
    ich suche gerade ein Theme welches gut zum Logo passt es soll ein Erfahrungs austausch blog werden für Dampfer einer Eziggarette und wollte euch mal um eure Vorschläge bitten.

Logo:

eins von den beiden :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau dich mal hier um: https://wordpress.org/themes/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das habe ich bereits nur irgendwie bin ich zu blöd zum suchen oder es lässt sich einfach keins so anpassen das es zum logo passt.
    *auf den schlauch steh*

• Ich weiß nicht genau, welche Antworten du hier erwartest. Du musst ja deine Bedürfnisse an ein Theme kennen, wir können das nicht wissen (hast schließlich nicht viele Worte darüber verloren).

Was willst du also hören? Das ist doch schön grün: https://wordpress.org/themes/simple-mag/ :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dort kann ich leider kein Logo einbinden :(
    Also ich suche schon ehr ein [COLOR=#141823][FONT=helvetica]1200-grid Theme
    Farben sollten nicht verspielt wirken schön schlicht ebend und kein Fotoblog
    [/FONT][/COLOR]

• Du kannst in jedem Theme ein Logo einfügen (genau so wie man eigentlich alles auf seine Bedürfnisse anpassen kann). Für etwas arbeiten wir ja heutzutage mit Quellcodes (CSS, HTML, ... ) ;)

Schlussendlich gestaltet sich dies nicht so schwer, du suchst dir das aus was dir gefällt, danach die entsprechende Zeile (bei Wordpress "header.php" ) im Quellcode und platzierst es mittels IMG-Tag dahin ( http://www.w3schools.com/tags/tag_img.asp ). Ein Thema zu finden welches genau auf dieses Logo passt wird so ziemlich schwer (schon alleine wegen dem Logo was mehr einfach eine Bildmarke bzw. ein Headerbild ist).

• Hallöchen BuchZeiten!

Das ist jetzt nur ein Versuch:

Auf dieser Seite von mir findest du das Theme Calotropis 2, welches ich mehr oder weniger übernommen habe.
    [INDENT][COLOR=#ff0000]ACHTUNG:[/COLOR] Derzeit ist es erforderlich, daß das mitgelieferte Plugin "Nofollow Free" mit installiert und aktiviert werden muß. Die Einstellungen dazu sind aber dir überlassen, der Standard von WordPress wird nur auf Wunsch geändert!
    [/INDENT]

Bei den Einstellungen für das Theme wählst Du den Stil "Hanf", das sieht dann ungefähr so aus.

Calotropis hat sehr viele Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten, laß dich davon nicht erschlagen. :mrgreen: Es ist ein "Magazine-Theme", sollte also eigentlich den meisten Ansprüchen genügen. Hat schon seine Gründe, warum ich kein anderes verwenden will!
    [INDENT][size=14]Auf jeden Fall mußt Du die Datei "/includes/header.php" unbedingt anpassen, da dort noch als Beispiel zu meinem Impressum verlinkt wird ![/SIZE]
    [/INDENT]

Wie geschrieben ist das nur ein Versuch, aber vielleicht ist Calotropis ja das richtige für dich. Das Logo kann derzeit bis zu 1.440 px breit sein, sollte deinen derzeitigen Ansprüchen also genügen.

Ich nehme einmal an, daß Du das Logo in den Header einbauen willst.
    Grüße nun aus Augsburg

Mike, TmoWizard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!