Nach Upgrade auf 4.2.1 kann ich keine Seiten mehr anlegen

• Hallo,

seit dem Upgrade auf 4.2.1 kann ich keine Seiten mehr anlegen. Zudem wird der Inhalt einer Seite nach dem Aktualisieren dieser gelöscht und die Seite ist leer. Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand das gleiche Problem?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand das gleiche Problem?[/COLOR]

Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. ;)
    Seit dem Update auf die 4.2.x häufen sich die Probleme mit WordPress und das ist nicht so schön.

Ich kann da leider nur empfehlen mal die üblichen Verdächtigen unter die Lupe nehmen.

Also mal die Plugins deaktivieren und testen, ob das Problem dann noch auftritt.
    Eventuell mal auf ein Standardtheme gehen, falls du keines Einsetzt und schauen, ob eventuell auch eine im Theme vorhandene Funktion das Problem auslösen könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Es liegt anscheinend am Visual Composer. Das Theme akzeptiert alle Änderungen, bis auf die Änderung im Visual Composer. Daher ist die Version vom VC mit dem Update nicht kompatibel. Am Besten setze ich die WP Version wieder auf 4.2.0 zurück oder was meint ihr?

• Hm... Zurücksetzen würde ich es jetzt nicht mehr.
    Da eine hinlänglich bekannte Sicherheitslücke mit dem letzten WP Update gestopft wurde, wäre ein Downgrade nicht empfehlenswert.

Ich habe aber auch gerade gesehen, dass gestern ein Update für Visual Composer raus kam.
    Eventuell erledigt sich das Problem ja dann mit dem Visual Composer Update.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• also war es kein Problem von WordPress
    sondern ein Problem eines zu kaufenden Plugins.

Wäre nett dies auseinanderzuhalten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!