Beitragsbilder unscharf

• [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Hallo:)[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]langsam verzweifle ich wirklich. Egal was ich mache die Vorschaubilder meiner Beiträge sind grundsätzlich unscharf bzw. verpixelt. Sowohl auf der Website selbst, als auch bei Bloglovin. Die Bilder im Beitrag an sich sind aber scharf.
    An der Qualität der Bilder kann es ebenfalls nicht liegen.
    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]LG
    Laura[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]http://www.running-beauty.de[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir werden die Vorschaubilder teilweise unscharf, wenn ich eine individuelle Größe hierfür eingegeben habe... Kann das bei dir der Fall sein?
    Sie sind eigentlich immer scharf, wenn ich die vorgegebenen Werte "klein", "mittel" oder "original" nutze.
    LG Pinalotta

• Eigentlich nicht. Ich gehe nur unten rechts auf "Beitragsbild festlegen" und wähle dann das entsprechende Bild aus. Die Größe habe ich dabei nicht geändert.

LG

Laura

• Das Problem hatte ich leider (oder glücklicherweise) noch nicht, sorry. Ich drück die Daumen, dass du schnell eine Lösung findest!
    (Ich kann nämlich ein Lied davon singen, wie sehr einen solche Unwägbarkeiten nerven können!!!) LG Pinalotta

• a) Deine Fotos sind zu groß
    b) Fotos für das Blog verkleinert man vorher.
    c) Meine Fotos sind max. 600px breit. (hängt vom Design ab)
    d) Bildbearbeitungsprogramm nutzen.
    e) dann klappt das auch
    f) Denke mal an deine Besucher, die nicht alle eine schnelle Leitung/Verbindung haben, auch mit einem Handy ist es schwer, Seiten mit großen Fotos, darzustellen

g) Nutze die Suchmaschine deiner Wahl z.B. mit der Suche nach "fotos für wordpress wie groß welche auflösung" zum Beispiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!