• Wir haben vor ein paar Tagen unser zweites Projekt online gestellt: .get privacy.

Wir leben in einer Zeit, in der Datenschutz, die Privatsphäre immer mehr als lästig angesehen wird, von vielen Mitmenschen, wie auch von dem Großteil der Politiker. Man hat ja nichts zu verbergen, ne. ;-)

Wir möchte mit diesem Projekt zeigen, dass halt doch jeder von uns etwas zu verbergen hat, etwas nicht wirklich unwichtiges ;-)*(nicht nur) die Privatsphäre. Ferner möchten wir helfen, Informationen anbieten, wie diese (online) besser zu schützen ist.

Dazu haben wir bereits einige Anleitungen online gestellt, zudem läuft ein Jabber-Server, um von solchen Datenkraken wie AOL (ICQ, AIM), Yahoo oder MSN unabhängig zu werden.

Als Software kommt - wie sollte es anders sein - Wordpress zum Einsatz, unter der Motorhaube verrichten ein paar Plugins ihren Dienst.

Schaut einfach mal rein, Verbesserungsvorschläge sind gern willkommen.

Gruß

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist mal ein Thema für mich! Wenn ich ernsthaft bloggen würde, würde ich Euch wahrscheinlich Konkurrenz machen. ;-)

Woran man noch arbeiten sollte, sind die Fakten... der StudiVZ-Beitrag ist irgendwie mau... dabei gäbe das Thema doch so viel her. Wenn man schon über miese Datenschutzbedingungen schreibt, dann sollte man die auch gleich mal gründlich auseinandernehmen! Aber versteh mich nicht falsch; das ist nur konstruktiv gemeint.

Zum Thema Datenschutz dürfte Euch vielleicht noch mein aktuelles Plugin-Projekt interessieren: eine JavaScript-gestütze PGP-Verschlüsslung für WordPress-Kontaktformulare. Eine funktionierende Demo gibt's unter http://www.contutto.com/kontakt/. Ich werde es die nächsten Tage noch ein bissel verfeinern und dann veröffentlichen. (Die JS-Implementation der ganzen Krypto-Algorithmen ist allerdings nicht von mir, sondern von einigen anderen Autoren; Details gibt's in den JS-Dateien und später in der Release-Meldung.)

• THX für die Antwort.

Vorweg: Bei so einem Thema gibt es keine Konkurrenz - da gibt es nur plattformübergreifend ein Miteinander. :)

Zu StudiVZ: Ich wollte nur kurz drauf hinweisen, wer bei sowas mitmacht, ist IMHO selbst schuld, den Rest kann der Don dann eh besser. :D Spannender für mich war gestern Nacht die openBC-Sache. ;-)

Das PGP-Plugin ist ja eine sehr geile Sache, das werd ich mir spätestens morgen genauer anschauen, sehr fein. :)

Gruß

Chris

• Nicht nur die Stats - wenn man vorher mit dem zuständigen Redakteur telefoniert und ein paar Fragen beantwortet, kann man so einen Artikel vorausahnen... :D

Gruß

Chris

• Jau, macht Sinn.

Ich finde es übrigens voll toll, dass Du/Ihr meinen Vorschlag aufgenommen hast/habt -- zumal auf so beeindruckende Weise. ;-)

Woran man noch arbeiten sollte, sind die Fakten... der StudiVZ-Beitrag ist irgendwie mau... dabei gäbe das Thema doch so viel her. Wenn man schon über miese Datenschutzbedingungen schreibt, dann sollte man die auch gleich mal gründlich auseinandernehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!