Wartungsmodus sperrt auch Admin

• Hallo allerseits,
    eine Frage zum Plugin WP Maintenance Mode:

Obwohl ich dem Admin den Zugang zum Front- und Backend eingeräumt habe (unter "Allgemein"), komme ich bei aktivem Wartungsmodus nicht mehr in die Ansicht des Frontends, sondernsehe nur den Wartugnshinweis.

wp-login login, feed und wp-admin sind ausdrücklich vom Wartungsmodus ausgenommen.

D.h. zur Arbeit am Blog muss ich den Status jeweils auf "inaktiv" setzen - und alles ist nach außen sichtbar. Das genau soll der Modus doch verhindern.

Danke im Voraus für einen Tipp!
    Wolf2015

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tag,

beste lösung ist einfach ohne plugin

einfach in functions.php einfügen

PHP
    // Wartungsmodus ohne plugin
    function EW_wartung_mode(){
        if(!current_user_can('edit_themes') || !is_user_logged_in()){
            wp_die('<h1 style="color:red">Wartungsarbeiten</h1><br />Wir fuehren Wartungsarbeiten durch. Wir werden in Kuerze wieder online!');
        }
    }
    add_action('get_header', 'EW_wartung_mode');

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!