wpCalendar plugin Problem mit Link von event und Seite und Link zu qTranslate-X

• ich benutze Ihre Anwendung WP Calendar und habe auch nicht keine andere Plugin gefunden, die sonst meinen Vorstellungen näher käme. die da wären:
    - Calendar events in side bar widget posten
    - verlinken zu Artikeln, bzw posts.

Was ich suche oder vielleicht nicht richtig mache in der Anwendung ist folgendes:
    - wenn ich einen Calendar event editiere, also nicht einen post mit einem calendar event verknüpfe, kann ich zwar einen Text in die Maske schreiben, der wird aber nicht gepostet! Sondern durch einen Klick auf das event, wird die home page geöffnet, was keinen Sinn macht.
    Beispiel
    civv-info.org, rechte Seitenleiste, die events im September, z.B. Regata Storica

- ich benutze qTransate-X für die Darstellung unserer vier Sprachen. In jeder Sprache, die man anklickt, erscheint die entsprechende Sprache in Text und Überschrift, so wie ich es editiert habe.
    Wenn ich einen mehrsprachigen Artikel mit einen Calendar event verknüpfe, erscheinen in der Überschrift des Events alle 4 Sprachen nacheinander.
    Beispiel:
    civv-info.org, rechte Seitenleiste, event mit dem Namen „20. Geburtstag des 1. Wiener Gondelvereins…“

Kann ich evtl etwas anpassen im code, dass es funktioniert?

Ich benutze ´das Theme „Graphene“

Ich habe jetzt folgendes probiert
    eine unsichtbare Seite ‚events‘ erstellt
    die Anlass-Seite auf diese Seite eingestellt.
    dann versuche ich die Tags zu verwenden, die Sie in der Doku haben:

Verwendung in Aritkeln und Seiten

Sie können Event Details in Artikeln oder Seiten darstellen, indem Sie vordefinierte Tags verwenden. Die Event ID wird entweder per URL oder mit einem speziellen Tag übergeben.

Um die Event ID per URL zu übergeben, fügen Sie diese mit dem Parameter event zur URL hinzu (z.B. http://www.yourblog.com/pages/myevent?event=37). Um einen Event direkt in einem Aritkel oder einer Seite zu laden, verwenden Sie den Tag {event_id; id=x} (z.B. {event_id; id=538} direkt im Artikel oder der Seite bevor Sie weitere Tags ausgeben. Diesen Tag können Sie auch mehrfach in ihren Seiten und Artikeln verwenden, um mehrere Events auszugeben. Die Verarbeitung erfolgt sequentiell..

Tags können auch im Titel von Artikeln und Seiten verwendet werden. Der Mechanismus entspricht exakt demjenigen für die Ausgabe im eigentlichen Inhalt..

Einige Tags akzeptieren optionale Parameter. Alle Parameter in den Tags müssen durch ein ";" getrennt werden. Beachten Sie das alle Parameter getrimmt werden (Leerzeichen werden am Anfang und Ende entfernt). Wenn Sie ein Leerzeichen explizit wünschenmüssen Sie den Wert mit Gänsefüsschen einschliessen (z.B. ", ").

{event_id; id=x} Lädt den Event mit der angegebenen ID. Wenn keine ID übergeben wird, wird die ID des aktuellen Events ausgegeben.
    {event_subject} Titel des Events
    {event_location} Ort des Events

"Events

Event not found
    "

Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Apropos: die website, die in dem plugin von Ihnen angegeben ist, funktioniert nicht. faebusoft.ch wird nicht gefunden.

herzliche Grüße

Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!