Inhaltsverzeichnis einer Website basteln

• Hallo Zusammen,

Ich baue gerade das Inhaltsverzeichnis von rahmendirekt[ehklarwasesseinsollt]de

neu. Dafür habe ich Links, welche auf die ID der Untertitel abzielen.

Nun gefällt es mir überhaupt nicht, dass es beim Klicken einfach zu schnell runter geht. Bei vielen anderen Websites ist mir dieser Effekt nämlich noch nicht aufgefallen, dort geht es langsamer.

Nun meine Frage: Kann ich da überhaupt was machen?. Und brauche ich javascript dafür?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Einmal editiert, zuletzt von Monika (28. April 2015 um 14:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich muss gestehen, ich verstehe die Frage nicht:

1. was meinst Du mit Inhaltsverzeichnis
    2. worauf klickst Du
    3. was genau geht zu schnell runter

Ich sehe da nur die Empfehlungen und wenn ich den nach rechts Pfeil klicke, springt es am Ende schnell wieder zum Anfang.

Ist der Slider aus dem Magento System und kannst Du in dem item-slider nicht einstellen, das das langsamer scrollen soll?

Reine Spekulation ...

Gruß
    Wolfram

Blogge seit Anfang 2011 mit WordPress. Organisiere das WorPress Meetup Region 38.

• Das ist doch noch nicht mal eine Wordpress-Seite :confused:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!