Nach WP 4.2.1 Update - WooComerce - Keine Preisänderung mehr möglich

• Hallo Zusammen,

nach dem aktuellen WP Update kann ich nur noch selten, meist aber gar keine Preise mehr in den Artikeln (Produkte) ändern.
    Wenn ich das Produkt aufrufe erscheint unter den Produktdaten nur noch Art. Nr.: / Mehrwertsteuerstatus / und Mwst-Klasse.
    Das bedeutet das der komplette Eingabeteil zwischen Regulärer Preis (€) und Aktions-Einheitspreis (€) verschwunden ist.
    Bei der Anlage eines neuen Artikels ist alles noch normal, sobald der Artikel abgespeichert ist, ist eine Editierung quasi Glückssache.

Ich muss aber die Preise schleunigst anpassen oder aber alle betroffenen Artikel deaktivieren was dann einem GAU gleichkommt.

Hat Jemand eine Idee oder gar Lösung?

Vielen Dank
    Gruss Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann den Fehler nicht bestätigen. WordPress 4.2.1 plus Woocommerce 2.3.8 mit und ohne Woocommerce German Edition funktionieren wie gewohnt und die Preise sind problemlos änderbar.

Deaktiviere alle Zusatzplugins und teste erneut.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• MEA CULPA :roll:
    Problem ist kein Problem wenn man sich mit dem System auskennt, resp. jemanden kennt der den vollen Durchblick hat...

Kein Bug, kein Fehler - nur falsch gedacht!
    Wir hatten unter "Variationen" diverse Gratisbeigaben mit eingefügt die der Kunde zum Produkt auswählen konnte. Wenn ich dann den Preis ändern will muss ich das in Variationen tun und da ggf. das auch in allen Auswahlartikeln machen. Daher war es eigentlich(..) logisch das man den Preis nicht im Artikel selbst ändern konnte - zumindest ist das aktuell der Stand der Dinge und damit ist die Frage bzw. meine Vermutung das es sich um einen Softwarefehler handelt hinfällig.

Trotzdem Danke für das schnelle reagieren auf mein (scheinbares) Problem!!

Kann dann jetzt gelöscht oder verschoben werden

Besten Gruss und Danke
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!