Designfrage: Anordnung von Bild und Text

• Hallo,

ich habe auf https://mynigma.org//de/ ein Designdetail gefunden, was mir gut gefällt. Leider kann ich auch mit Hilfe des Quelltextes nicht erkennen, wie es funktioniert. Das ist jetzt nicht wordpress-spezifisch, aber vielleicht hat einer der Leser hier im Forum eine Idee, die mir weiter hilft.

Konkret geht es um den Abschnitt "Wie M funktioniert" Dort sind mehrere Reiter aufgeführt (um die geht es nicht!)
    In den Reitern ist eine Beschreibung und hierzu passend eine Skizze/Illustration. Was mir gefällt: Das Ganze ist immer abwechselnd. Beschreibung/Bild und dann Bild/Beschreibung und dann wieder Beschreibung/Bild usw.

Wenn man aber den Bildschirm auf Smartphone-Größe verkleinert, sind auf einmal alle Bilder über dem Text.

Habt Ihr eine Idee, wie man das machen kann?

VG
    A.H.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht nach einer Art Bootstrap aus - flexbox...

Um das System dahinter kurz im Ansatz zu erklären:

Die Breite der Seite wird in zwölf Spalten aufgeteilt - der Text nimmt sich im Vollbild am PC z.B. acht Spalten, das Bild vier.
    Wird die verfügbare Breite kleiner (z.B. Smartphones), werden dem Text und dem Bild andere "Breiten" zugeteilt - zwölf wenn mich nicht alles täuscht in dem Fall und somit der ganze verfügbare Platz genutzt.

Mit Bootstrap (und ähnlichen) kann man so nach etwas Zeit für die Einarbeitung in das System schnell responsive Websites erstellen.

</Andy> m-ra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!