Woocommerce / Wordpress Suche nur nach Titel bei Produkten

• Hallo ich bin vom anderen Wordpress Forum nach hier verwiesen worden da ich meinen Blog selber hoste.
    Meine Frage ist nun:

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Ich entwickel gerade mein Erstes Theme soweit Läuft es auch ganz gut,. Ein Riesen Problem bleibt aber, Ich möchte das die suche bei Woocommerce nur nach dem Titel sucht, da wenn er auch nach Inhalt sucht die Ergebnisse schlecht sind. :-? Schön zu sehen auf meiner Seite, gibt man Grafikkarte ein kommen zuerst die Falschen Ergebnisse und dann die Richtigen, somit ist sie für denn Besucher unbrauchbar oder die Besucher springen sofort von der Seite ab. Würde er nur im Titel suchen denke ich wäre das besser.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Kann man das nicht irgendwie aus der Suche Rausnehmen?? zb über dir funktions.php oder ähnlich?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Vielen Dank im Vorraus[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]LG Steffen[/FONT][/COLOR]

Steffen Weingärtner Schiffenbergstr 20 35415 Pohlheim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja das ist soweit klar ich versuche alt aber so wenig Plugins wie möglich zu verwenden, ich verzichte deshalb auch auf Slider ein Mega Menü ect ect ich kann es ja umschreiben wenn ich wüste wo :-( Ich denke irgendwo her muss die suche ja die Anweisung bekommen im Titel und Content zu suchen! Also müste man es doch auch entfernen können.

Trotzdem Danke

• Wen Du es selbst schreiben willst, kannst Du den Filter posts_search verwenden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja das ist soweit klar ich versuche alt aber so wenig Plugins wie möglich zu verwenden, ich verzichte deshalb auch auf Slider ein Mega Menü ect ect ich kann es ja umschreiben wenn ich wüste wo :-( Ich denke irgendwo her muss die suche ja die Anweisung bekommen im Titel und Content zu suchen! Also müste man es doch auch entfernen können.

Trotzdem Danke

ob du ein Plugin nutzt oder die functions.php des Themes => es bleibt "zusätzlich" also ein Plugin

Plugin hat den Vorteil, du brauchst dich nicht um Updates zu kümmern, wenn es extern ist
    und wenn du es selbst schreibst, weißt du um den Code und hast es unabhängig von jedem Theme zur Verfügung

• Ja das ist soweit klar das es dann ja auch ein plugin ist ich meinte auch, ich möchte auf externe Plugins wenn es geht verzichten und es selber schreiben da weis man einfach was man hat und es giebt auch keine Probs wegen lizenz ect ect das ist nömlich immer so ne sache ic hatte vorher auch free themes, und bin nach ständigem wechseln zum schluss gekommen das ein eigenes Besserist denn viele Free Themes sind einfach nicht anzupassen(Verboten) oder haben einfach die Falsche lizenz.

• Lösung Gefunden

Nach langem suchem und hin und herr ;-) Habe ich was passendes Gefunden ich gebe das jetzt mal hier an wie ich das gemacht habe Ich habe das plugin:

https://wordpress.org/plugins/woocommerce-filter-search/
    und
    https://wordpress.org/plugins/search…or-woocommerce/

eingebaut damit wird nun nur in denn Titeln und Tags Gesucht das Ergebniss ist wirklich gut ziu 90% sind nun alles die Richtigen Ergebnisse.

LG Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!